Montag, 20.12.2010

Franz Schäfer stiftet sein Privat-Archiv

Kisten mit echten Club-Raritäten. Toller Neuzugang für das Club-Museum!

„Das sind alles Dinge, die nicht leicht zu bekommen sind“, sagt Franz Schäfer und trägt eigenhändig Kiste um Kiste aus seinem Auto in das Archiv des 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Club-Präsident und Herausgeber der alten Clubzeitschrift Club-Revue stellt dem 1. FCN für das Club-Museum im neuen Gebäude sein Privat-Archiv zur Verfügung – was für ein Weihnachtsgeschenk!

In den Kisten von Franz Schäfer befinden sich echte Schätze – Stadionmagazine, Artikel, Bilder aus den Siebziger und Achtziger Jahren: Historische Momente voller Leidenschaft, Jubel, Trauer und Schweiß in bewegten Jahren! Alles 100% Club und sehr wertvoll für unseren 1. FCN.

Leihgaben & Schenkungen willkommen

Beim Club werden die Kostbarkeiten nun gesichtet und archiviert: Sie und viele andere Dinge sollen in der neuen Geschäftsstelle im Club-Museum ihren würdigen Platz  finden. Franz Schäfer: „Der 1. FC Nürnberg freut sich über jede weitere Leihgaben und Schenkungen für das Museum.“

Wenn auch ihr uns Raritäten der Club-Geschichte, die sich in eurem Besitz befinden, zur Archivierung überlassen wollt (gerne auch leihweise), meldet Euch beim 1. FC Nürnberg unter museum(at)fcn.de. Die spannendsten eingesandten Neuzugänge werden auf fcn.de und im CLUBmagazin vorgestellt.


]]>