Business Donnerstag, 11.01.2024

Fournier & Felix: Doppel-Comeback nach langer Verletzung

Fotos: fcn.de

Für ein Clubfrauen-Duo ist es derzeit ein ganz besonderer Start ins neue Jahr: Sophie Fournier und Lara Felix rissen sich in der Endphase der vergangenen Aufstiegssaison jeweils das Kreuzband. Schon vor dem Jahreswechsel machten beide Offensivspielerinnen erhebliche Fortschritte und konnten bereits Teile des Teamtrainings mitmachen. In diesen Tagen sind die Zwei wieder voll eingestiegen.

„Mehr Spaß im Training kann man aktuell nicht haben“, freut sich Lara, dem auch Sophie beipflichtet. „Es ist ein mega gutes Gefühl, endlich wieder mit den Mädels auf dem Platz stehen zu dürfen und die Abläufe reinzubekommen.“ Für beide waren die letzten Monate die vermutlich härtesten ihrer Karriere. „Jeder, der schon mal ein Kreuzbandriss hatte, weiß, wie lange so eine Reha dauern und sich ziehen kann“, erklärt Sophie.

Eine anstrengende Zeit, der man aber auch etwas Positives abgewinnen kann, wie Lara erklärt: „Mental habe ich viel mitgenommen. Man muss Geduld haben. Athletisch habe ich mich sogar verbessert und komme da stärker heraus als vorher, weil ich in der Zeit ausschließlich daran arbeiten konnte.“

Die ersten Bundesliga-Minuten? "Hoffentlich bald"

Keine Frage, das FCN-Duo ist jetzt heiß auf ein Comeback, was gleichbedeutend mit dem Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wäre. „Jetzt heißt es für Lara und mich, vollen Fokus auf das Training zu setzen und auf 100 Prozent zu kommen, damit wir hoffentlich bald unsere ersten Spielminuten in der Bundesliga bekommen können“, so Sophie.

Eine genaue Prognose, wann die beiden für Cheftrainer Thomas Oostendorp eine Option für den Bundesliga-Kader sein könnten, gibt es derzeit noch nicht. Beide sollen zunächst weiter behutsam aufgebaut werden und sich zunächst an die neuen Belastungen gewöhnen.


]]>