Profis Dienstag, 10.08.2021

Fortuna-Vorbereitung aufgenommen

Foto: fcn.de

Die Vorbereitung auf die Fortuna läuft! Am Dienstagvormittag schickte Cheftrainer Robert Klauß seine Spieler erstmals in dieser Woche auf den Trainingsplatz. Vor den Augen von rund 80 Fans arbeiteten Mats Möller-Daehli & Co. fast zwei Stunden, ehe es wieder in die Kabine und zum Mittagessen ging. Am Nachmittag folgte dann eine Krafteinheit

Ein Club-Quartett blieb heute komplett im Profi-Trakt: Für Felix Lohkemper und Christopher Schindler stand mit Blick auf das absolvierte Pokalspiel vorerst eine Pause auf dem Programm. "Das ist einfach nur eine Steuerung, weil beide seit langer Zeit erstmals wieder von Anfang an gespielt haben. Da brauchen sie einen Tag mehr Regeneration. Ansonsten kann es gefährlich werden, daher geben wir etwas länger Pause", erklärte Cheftrainer Robert Klauß nach der Einheit.

Auch nicht am Platz waren weiterhin Noel Knothe (Beckenprellung) und Florian Hübner (Schulterprobleme), die individuell arbeiteten. Klauß: "Bei Hübi müssen wir schauen, wie lange es mit der Schulter noch dauert. Es ist aber aktuell so, dass wir mit beiden Innenverteidigern planen können."

Vier Tage sind es noch bis zum zweiten Heimspiel der Saison. Mittlerweile läuft der freie Ticketverkauf in unserem Online-Shop. Sichere dir jetzt eine Eintrittskarte und unterstütze die Mannschaft auf dem Weg zum ersten Saisonsieg!


]]>