Business Donnerstag, 30.06.2022

"Fit & Friends": Club-Familie trifft auf Triathlon

"Fit & Friends" übernimmt Verpflegungsstation bei DATEV Challenge Roth am Sonntag, 03.07.

Erstmals sind Club-Fans, FCN- und DATEV-Mitarbeitende an diesem Sonntag, 03.07.22, ehrenamtlich beim DATEV Challenge Roth, DEM Triathlon-Ereignis in der Region, im Einsatz. Im Rahmen des Bewegungsprogramms „Fit & Friends“ von DATEV und „Unser Club“ übernehmen 30 Helfer*innen in Büchenbach an der Laufstrecke eine Verpflegungsstation. Bei Kilometer 35 reichen sie den Läuferinnen und Läufern Getränke, Obst und Powerriegel, die im Vorfeld vorbereitet, geschnitten und hergerichtet werden. Ab 11 Uhr starten die Vorbereitungen am Stand. Wer spontan Lust und Zeit hat: einfach vorbeikommen, mithelfen, anfeuern und zuschauen.

„Der DATEV Challenge Roth ist eines der größten Sportevents in der Region. Dabei die Athlet*innen dann so kurz vor dem Ziel noch unterstützen zu können, ist eine einmalige Sache. Wir freuen uns wahnsinnig darauf“, sagt Marian Wolff, CSR-Projektmanager beim 1. FC Nürnberg und Mit-Organisator von „Fit & Friends“. Partner DATEV ist seit 2013 Titelsponsor des „schönsten Triathlons der Welt“ und freut sich ebenfalls auf den gemeinsamen Einsatz am Sonntag: „Dass sich so viele gemeldet haben und beim DATEV Challenge Roth ein ganzes Helferteam stellen, ist großartig und zeigt den tollen Spirit von ‚Fit and Friends‘, sagt Ralf Reiter, Leiter Markenführung bei DATEV.

7.500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Für alle, die bisher noch nicht so viel mit Triathlon zu tun hatten: Jedes Jahr im Sommer wird der Landkreis Roth im Süden Nürnbergs zum Triathlon-Mekka. Zum Jubiläumswettkampf (20 Jahre) sind an diesem Sonntag 3.200 Einzelstarter*innen und 650 Staffeln aus 74 Nationen dabei. Weltklasseathlet*innen wie Jan Frodeno, Patrick Lange und Anne Haug greifen genauso wie die zahlreichen Hobbysportler*innen die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radstrecke und 42,2 Kilometer Marathonlauf an.

Versorgt und betreut werden sie von 7.500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – und diese Community macht den DATEV Challenge Roth zusammen mit der Stimmung an Schwimm-, Rad- und Lauftrecke so einzigartig.


]]>