ClubMänner Freitag, 17.10.2025

Finn Jeltsch mit goldener Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet!

Foto: Sportfoto Zink

Besondere Ehre für den ClubNachwuchs und Finn Jeltsch: Der mittlerweile beim VfB Stuttgart spielende Innenverteidiger wurde für seine Leistungen in der Saison 2024/2025 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold im Jahrgang 2006 ausgezeichnet!

Jeltsch war insgesamt knapp zehn Jahre für den 1. FC Nürnberg im Einsatz. Alles begann 2015, als der damals 9-jährige Finn vom SV Raitersaich zum Club wechselte und sämtliche Nachwuchsmannschaften beim FCN durchlief. Nach dem Gewinn der U17-Weltmeisterschaft debütierte er im Februar 2024 im Heimspiel gegen Kaiserlautern für die Profimannschaft des Club und war von da an nicht mehr aus dem Lizenzkader wegzudenken.

Im Februar 2025 entschied sich unser Eigengewächs dann für den nächsten Schritt und wechselte zum VfB Stuttgart in die Bundesliga. Nun wurde dem ehemaligen Spieler aus dem ClubNachwuchs die Fritz-Walter-Medaille in Gold im Jahrgang 2006 verliehen!

ClubNachwuchs-Leiter Michael Wiesinger: „Zunächst einmal möchten wir als 1. FC Nürnberg Finn Jeltsch zu dieser besonderen Auszeichnung im deutschen Fußball gratulieren! Wir sind stolz darauf, dass ein Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs solch eine Entwicklung bei uns begonnen hat und mittlerweile auf höchstem Niveau fortführt. Diese Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr, dass die Nachwuchsarbeit des 1. FC Nürnberg auf dem richtigen Weg ist.“


]]>