Filmpremiere gefeiert: "Mutig bis zum Schluss" ab sofort im Kino
Diesen Abend werden die rund 900 Zuschauerinnen und Zuschauer in den Kinosälen 3 und 4 des CINECITTA‘ Multiplexkinos so schnell nicht vergessen. Am Dienstag feierte die von der NÜRNBERGER Versicherung initiierte Dokumentation der erfolgreichen Clubfrauen Filmpremiere - und ausnahmslos alle Anwesenden waren begeistert.
Mehrere Minuten lang gaben die Gäste lautstarke Standing Ovations, als der Abspann sein Ende fand. Hinter ihnen lagen 54 hochemotionale Minuten, die ein Team porträtierten, das Erfolgsgeschichte schrieb. „Ich kann’s gar nicht richtig einordnen. Es war absolut krank. Bei mir sind einige Tränen geflossen. Ich hatte durchgehende Gänsehaut. Das werde ich nie vergessen. Schaut euch den Film an. Ich hoffe, er inspiriert euch – wir haben unser Bestes gegeben“, versuchte Aufstiegsheldin Elena Mühlemann im Anschluss an den Film die Gegebenheiten einzuordnen.
Der Erfolg gegen den langjährigen Rivalen Ingolstadt, der Kantersieg gegen den 1. FC Köln, der bittere Rückschlag gegen den FC Bayern – und das große Finale gegen 1899 Hoffenheim. Dabei waren die sportlichen Momente sogar nicht nur die einzigen Höhepunkte, stattdessen eher der rote Faden für eine Story, die zwischen den Spielen auf verschiedenste Weise eine Mannschaft mit einzigartigen Charakterinnen offenbarte. Filmemacher Felix Krause schickte das versammelte Aufstiegsteam und hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine emotionale Reise und sorgte für einen unvergesslichen Abend.
Zum Abschluss verkündeten Dr. Karoline Haderer, Leiterin des Marketings der NÜRNBERGER Versicherung, und Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, dass die NÜRNBERGER ab sofort auch als Hauptsponsor der Clubfrauen auftreten wird. Der Startschuss einer ausgebauten Partnerschaft, die hoffentlich für weiteren, filmreifen Stoff sorgen wird.
Ihr habt es nicht zur Premiere geschafft? Hier geht's zu den weiteren Vorstellungsterminen im CINECITTA' Multiplexkino!