#FCNSVD: Spielbericht in einfacher Sprache
Der 1. FC Nürnberg hat sein erstes Heimspiel der Saison verloren. Sie haben gegen Darmstadt 98 gespielt.
- Die Spieler:
FCN: Reichert, Gruber, Knoche, Lochoshvili, Janisch, Lubach, Soares (90. Osawe), Yilmaz, Justvan, Biron (66. Maboulou), Stepanov (46. Telalovic)
Trainer Klose hat die gleiche Aufstellung wie letzte Woche gewählt.
In der Pause ist Stepanov in der Kabine geblieben. Für ihn hat Telalovic im Sturm gespielt.
Ein neuer Spieler, Tarek Buchmann, war auch dabei. Aber er hat nicht gespielt.
- Die wichtigsten Momente:
17. Minute: Der Ball geht zu Biron und dann zu Stepanov. Stepanov schießt, aber ein Gegner blockt den Ball zur Ecke.
19. Minute: Soares schießt den Ball direkt aus der Luft. Der Schuss war sehr stark, aber ging knapp vorbei.
24. Minute: Ein langer Ball geht zur rechten Seite von Darmstadt. Der Ball wird nach innen gegeben und Richter schießt direkt. Reichert macht eine tolle Parade und hält den Ball.
42. Minute: Biron läuft schnell hinter einem langen Ball her. Stepanov schießt, aber der Ball geht über das Tor.
48. Minute: Klefisch spielt den Ball zu Akiyama. Akiyama schießt, aber Reichert hält sehr gut.
52. Minute: Yilmaz spielt den Ball flach in die Mitte zu Telalovic. Aber Telalovic kann dem Ball nicht viel Kraft geben.
64. Minute: Justvan spielt zu Janisch. Janisch schießt, aber der Torwart hält den Ball im Nachfassen.
68. Minute: Justvan schießt von der Strafraumgrenze. Der Schuss geht knapp vorbei.
70. Minute: Nürnberger versucht es mit einem Schuss. Reichert lenkt den Ball zur Ecke. Danach spielt der FCN schnell über das ganze Feld. Telalovic schießt, aber der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
75. Minute: Justvan gibt eine Ecke von der linken Seite. Der Ball geht genau auf Knoche. Aber der Torwart hebt die Arme und hält den Ball.
88. Minute: Schuhen hält einen Kopfball von Gruber nach einer Ecke.
94. Minute: Tor für Darmstadt! Ein langer Ball kommt zurück. Corredor ist frei und schiebt den Ball ins Tor. – 0:1
- Das Spiel:
Darmstadt hat das Spiel mit mehr Schwung begonnen.
Nach 15 Minuten hatte der FCN mehr Ballbesitz.
Nach der Pause kam Darmstadt besser aus der Kabine.
Aber dann wurde der FCN stärker.
Sie hatten gute Chancen zum Schießen.
Aber in der Nachspielzeit haben sie ein Tor kassiert.