Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 29.01.2023

#FCNFCSP: Alle Stimmen zum Spiel

Foto: Sportfoto Zink

Ein 0:1 zum Jahresauftakt - "das haben wir uns natürlich anders vorgestellt", sagte Johannes Geis nach der Partie. Hier gibt's alle Stimmen.

Markus Weinzierl …

...zum Spielverlauf: „Aus meiner Sicht gehen wir mit einem unverdienten Rückstand in die Pause. Das Gegentor ist absolut ärgerlich, weil wir da nicht konsequent genug verteidigt haben. Ansonsten waren wir vor der Pause gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr klar genug in unserem Spiel."

...zu den Chancen in der ersten Halbzeit: „Wir haben durch Gyamerah und Tempelmann hundertprozentige Chancen. Wenn wir da treffen haben wir alle Chancen, das Spiel noch zu drehen.“

...über die heutige Niederlage: „St. Pauli war heute um eine Standardsituation besser als wir. Es war für uns heute auf jeden Fall drin zu gewinnen. Solche Spiele werden in den Details entschieden. Es ist in dieser Liga einfach ein großer Vorteil, in Führung zu gehen. Das hätte ich mir für meine Mannschaft gewünscht. Wir werden wieder schnell aufstehen und für das Derby bereit sein.“

St. Pauli-Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Ich glaube, wir hatten teilweise glückliche Szenen. Gerade in der ersten Halbzeit hat es Nürnberg gut gemacht. Wir waren gerade in Ballbesitz nicht mutig genug. Nürnberg hat viele zweite Bälle gewonnen. Die Pausenführung war glücklich. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Sachen umgestellt und waren deutlich besser und aktiver. Wir haben heute alles gegeben, um etwas mitzunehmen.“

Johannes Geis…

… mit seinem Fazit: „Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben viel Aufwand betrieben, kassieren aber ein dummes Gegentor nach einer Standardsituation. Diesem Treffer sind wir dann hinterhergelaufen, haben bis zum Schluss alles reingeworfen, am Ende aber leider verloren.“

… über die aktuelle Situation: „Wir sind riesig enttäuscht und wissen, dass die Situation da unten sehr knackig ist. Wir müssen uns da rauskämpfen. Wir wissen alle, was jetzt für eine Woche kommt. Wir richten alle den Blick auf dieses nächste Spiel. Und das müssen wir gewinnen.“

Florian Flick…

… zu seinem Gefühl nach dem Spiel: „Es fühlt sich nicht gut an. Wir haben uns alle mehr vorgenommen und wollten die drei Punkte hierbehalten. Wir hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen, um diese Niederlage zu verhindern. Dann kriegst du durch einen blöden Standard das Gegentor und läufst dem hinterher. Die zweite Halbzeit war dann ein bisschen fahrig und wir haben zu ungenau gespielt."

…zur Chancenverwertung: „Schlimmer wäre es, wenn wir die Chancen gar nicht hätten. Das stimmt uns immerhin positiv. Jetzt gilt es, sich im Abschluss noch mehr zu konzentrieren und sich über die Trainingseinheiten die Sicherheit zu holen.

…zur Tabellensituation: „Die Tabelle ist eng. Wenn wir alles reinhauen, werden wir uns mit den Fans im Rücken da rausarbeiten. Die Derbywoche wollen wir positiv bestreiten und dann kann auch wieder Euphorie entstehen."

Spieldaten

18. Spieltag, 2. Bundesliga 22/23
0 : 1
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
33. Jakov Medic (Kopfball) 0:1
Stadion
Datum
29.01.2023 13:30 Uhr
Schiedsrichter
Oliver Lossius
Zuschauer
30871

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Vindahl Jensen - Gyamerah - Schindler (90. Hübner) - Geis - Nürnberger - Flick - Castrop (64. Goller) - Möller Daehli (81. Nischalke) - Tempelmann - Daferner (64. Shuranov) - Duah (81. Lohkemper)
Reservebank
Klaus, Brown, Fofana, Hübner, Valentini, Goller, Lohkemper, Nischalke, Shuranov
Trainer
Markus Weinzierl
FC St. Pauli
Vasilj - Dzwigala (46. Beifus) - Medic - Mets - Saliakas - Irvine - Hartel - Paqarada - Metcalfe (59. Afolayan) - Otto (72. 18466) - Daschner (90. Aremu)
Reservebank
Burchert, Beifus, Ritzka, Wieckhoff, Aremu, Boukhalfa, Afolayan, Eggestein, 18466
Trainer
Fabian Hürzeler

Ereignisse

26. min Spielstand: 0:0
Manolis Saliakas

33. min Spielstand: 0:1
Jakov Medic

46. min Spielstand: 0:1
Marcel Beifus kommt für Adam Dzwigala

59. min Spielstand: 0:1
Oladapo Afolayan kommt für Connor Metcalfe

64. min Spielstand: 0:1
Benjamin Goller kommt für Jens Castrop

64. min Spielstand: 0:1
Erik Shuranov kommt für Christoph Daferner

72. min Spielstand: 0:1
18466 kommt für David Otto

81. min Spielstand: 0:1
Felix Lohkemper kommt für Kwadwo Duah

81. min Spielstand: 0:1
Jermain Nischalke kommt für Mats Möller Daehli

86. min Spielstand: 0:1
Jermain Nischalke

87. min Spielstand: 0:1
Nikola Vasilj

90. min Spielstand: 0:1
Florian Hübner kommt für Christopher Schindler

90. min Spielstand: 0:1
Afeez Aremu kommt für Lukas Daschner

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Weinzierl

]]>