Business Freitag, 04.08.2023

FCN und Nürnberg Pop machen künftig gemeinsame Sache

Der Club und Nürnberg Pop gehen ab dieser Spielzeit 2023/24 eine Zusammenarbeit ein. Erstmals erlebbar wird diese durch die von Nürnberg Pop kuratierte musikalische Untermalung der Couching Zone im Max-Morlock-Stadion. Weitere Aktionen und Projekte werden folgen.

David Lodhi, Mitveranstalter und Festival Management, Nürnberg Pop: „Wir freuen uns sehr, dass der 1. FC Nürnberg und Nürnberg Pop künftig in einigen Bereichen zusammenarbeiten werden. Sportkultur und Musikkultur stehen vor vielen Herausforderungen. Wir möchten uns ihnen gemeinsam stellen und werden Themen wie junge Kultur und Jugendkultur, Nachhaltigkeit, Empowerment und Antirassismus fördern.“

Für Fan-Nachwuchs sorgen

Niels Rossow: „Nürnberg Pop bekennt sich mit viel Energie und Leidenschaft zu den gleichen Werten wie der Club, zur Nürnberger Jugend- und Musikkultur und zu unserer Stadt. Wir wollen uns mit Nürnberg Pop austauschen, von ihnen lernen und gemeinsam zur Jugendkultur in unserer Stadt beitragen. Deshalb ist es eine Freude, künftig gemeinsame Sache machen zu können. Es ist eines unserer Ziele, beim Club für Fan-Nachwuchs zu sorgen. Darum wollen wir uns noch enger mit Institutionen verbinden, die junge Menschen ansprechen.“ 

Bei jedem zweiten Heimspiel bespielt künftig DJ Flunkern vom Nürnberger Club Stereo die Couching Zone. Los geht es beim Heimspiel am Sonntag, 6.8.23, gegen Hannover 96. „DJ Flunkern freut sich wahnsinnig, beim Club aufzulegen“, verrät Thomas Wurm, Mitveranstalter und Festival Management, Nürnberg Pop.

Fußball- und Club-Fans

Musikalisch spannt der DJ einen Bogen über die unterschiedlichen Stile, hat Lieder von The Killers, Foo Fighters, über Avici, Seeed, Marteria bis hin zu Depeche Mode oder Elton John in seinem Programm. Thomas Wurm freut sich sehr: „Für uns als Fußball- und langjährige Club-Fans ist es auch ganz persönlich ein toller Schritt, den wir hier mitgehen dürfen.“


]]>