Nachwuchs Montag, 22.05.2023

FCN-NLZ goes Nationalmannschaft

Foto: Sportfoto Zink

Finn Jeltsch aus der U17 befindet sich aktuell bei der U17-Europameisterschaft in Ungarn und qualifizierte sich vorzeitig für das Viertelfinale. Benjamin Eichner überzeugte den DFB-Trainerstab beim Sichtungsturnier und fährt zum Lehrgang.

  • Erster Erfolg gegen Portugal und Frankreich für Jeltsch

Finn Jeltsch ist derzeit mit der U17 des DFB bei der Europameisterschaft in Ungarn. Dort trifft er in der Gruppenphase auf Portugal, Frankreich und Schottland. Die Auftaktpartie gegen Portugal gewann die Nationalmannschaft souverän mit 4:0 und konnte gegen Frankreich mit einem 3:1-Sieg nachlegen. Somit ist die Mannschaft bereits sicher für die anstehende K.o.-Phase qualifiziert.

Jeltsch stand in beiden Spielen in der Startelf und war über die volle Spielzeit auf dem Feld. Am Dienstag trifft die DFB-Auswahl im letzten Gruppenspiel auf Schottland, die bisher noch keine Partie gewinnen konnten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

  • Nominierung für Lehrgang mit Testspielen für Eichner

Benjamin Eichner nahm an einem viertägigen Sichtungsturnier in Duisburg teil. Dabei wurde der DFB-Trainerstab der U16 auf ihn aufmerksam. Durch seine tolle Leistung beim Turnier wurde er von Nationaltrainer Michael Prus zum DFB-Lehrgang eingeladen. Dort stehen am 25.05.23 und am 28.05.23 (jeweils 11:00 Uhr) zwei Testspiele gegen Frankreich an.


]]>