Fans Freitag, 18.05.2018

FCN-Fanverband begrüßt weiteren Kids-Club in seinen Reihen

Der 1. FCN „FCN-Freunde Hirschau“ (OFCN-Nr. 536) aus dem Bezirk 2 gründete mit 22 jungen Cluberern bis 14 Jahre den Kids-Club „Hirschauer Mini Cluberer“. Als Motto wurde sinngemäß - früh übt sich, wer ein echter Cluberer werden will - ausgegeben. Verantwortlich für den neuen Kids-Club in der FCN-Familie zeigt sich Heidi, die Frau des Vorsitzenden Markus Hirschmann.

Im Rahmen des monatlichen FCN-Stammtisches im Vereinslokal „Restaurant am Monte“  fand die offizielle Gründung des Kids-Club statt. Der erste Vorstand Markus Hirschmann begrüßte hierzu den Fanbeauftragten und Ehrenvorstand des Fanverbandes Karl Teplitzky mit Gattin und Bezirkskoordinator Dieter Altmann sowie die zahlreich erschienenen Mitglieder des Fan-Clubs. Er bedankte sich für das Kommen und war überwältigt über die vielen Teilnehmer.

22 Mitglieder bei den Hirschauer Mini-Cluberern

Markus freute sich, dass die FCN-Freunde Hirschau endlich einen Kids-Club gründen konnten, er zählte 22 Kinder und Teenies als Mitglieder auf, im Alter von wenigen Monaten bis derzeit 13 Jahren. Die Betreuung dieser Kids übernimmt seine Ehefrau Heidi Hirschmann. In Ihren  Grußworten freuten sich Karl Teplitzky und Dieter Altmann dass die "Hirschauer Mini-Cluberer" jungen Fan-Club-Mitglieder als eigene Gruppe vereint, umso das einmalige FCN-Gefühl in rot und schwarz in der Gemeinschaft zu erleben. Das Ziel ist, diese jungen Fans im Hirschauer Fan-Club frühzeitig für unseren Club zu begeistern, so dass sie möglichst auf Dauer unserem FCN verbunden bleiben. Als angenehmen Nebeneffekt erhofft sich der Fan-Club den Gewinn neuer junger Mitglieder, was mittel- und langfristig den Fortbestand des Fanclubs in der Zukunft sichert. Bezirkskoordinator Altmann überreichte der Betreuerin Heidi eine Urkunde.

Karl Teplitzky hatte viele Geschenke (Süßigkeiten, FCN-Käppis, FCN-Teddy) für die Kinder dabei, die sich darüber sehr freuten.  Vorstand Markus Hirschmann wies zum Abschluss auf die Spendenbox für "Basti" hin freute sich mit Unterstützung durch den Arbeitskreis Soziales-AKS  über 200 €. Es war somit ein sehr gelungener Tag in wunderschönem Ambiente. Der FCN-Fanverband heißt die Mini-Cluberer aus Hirschau herzlich willkommen!  Auch der Arbeitskreis Soziales – AKS über den weiteren Zuwachs im Juniorenbereich.


]]>