Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Mitgliedschaft Dienstag, 25.06.2019

FCN eSports meets MINI CLUBERER: FIFA & Fußball im MMS

Foto: fcn.de

14 MINI CLUBERER trafen sich in den Pfingstferien gemeinsam mit eSports Profi Kevin Reiser in der Spielstätte des FCN zur Aktion „FIFA & Fußball im Max-Morlock-Stadion“.

Anlässlich des DFL Kids-Club Saisonthemas „Digitale Welten“ feierte die Veranstaltung nach dem Motto „FCN eSports meets MINI CLUBERER“ Premiere.

Angekommen in der Heimkabine ihrer Lieblingsmannschaft gab es für die Teilnehmer erst einmal ein paar Infos zu den Vor- und Nachteilen des Spielens an der Konsole. FCN eSports-Profi Kevin Reiser beantwortete geduldig alle Fragen der neugierigen Teilnehmer. So haben die Kinder beispielsweise gelernt, dass es wichtig ist, die Schule nicht zu vernachlässigen und nicht das Taschengeld in Paytowin zu investieren.

Abschluss-Kick im Stadion

Und wie lange sollten die Kinder maximal täglich an der Konsole spielen? Je nach Alter empfiehlt Kevin täglich nicht länger als ein bis eineinhalb Stunden vor Playstation, Xbox und Co zu verbringen und sich unbedingt danach auch sportlich zu betätigen. Auch Kevin geht mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio oder spielt Fußball mit seinen Freunden.

Nach allen spannenden Infos wurde anschließend natürlich auch die ein oder andere Runde FIFA 19 in der Kabine gespielt, ehe anschließend ein weiteres Highlight auf die Kids wartete: Zum Abschluss durften alle gemeinsam Fußball auf dem heiligen Rasen spielen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die jungen Clubfans einmal wie ein Profi fühlen. eSports-Profi Kevin Reiser ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und kickte gemeinsam mit den Kids. „Das war super super cool heute“ fasst der achtjährige Milan den Nachmittag zusammen. FIFA & Fußball im Max-Morlock-Stadion - Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer!

Du möchtest auch MINI CLUBERER werden und von exklusiven Events und Vorteilen profitieren? Alle Infos findest du hier.