Fans Dienstag, 01.06.2021

FAQ Dauerkarte 2021/2022

Foto: Sportfoto Zink
  • Wie kann ich meine Dauerkarte verlängern?

Solltest du beim 1. FC Nürnberg ein Dauerkarten-Abonnement abgeschlossen haben, läuft dieses Abo zu gleichbleibenden Preisen automatisch weiter, du musst nichts unternehmen. Die aktuelle Preisliste findest du hier.

  • Ich habe kein SEPA-Mandat hinterlegt?

Alle DK Inhaber, die in der Saison 2019/20 kein SEPA Mandat abgegeben haben, können dies bequem über unser SEPA Online Formular hier bis 30.06.21 tun. Aufgrund der Pandemie-Restriktionen und der technischen Herausforderung ist ein anderer Vertriebsweg ausgeschlossen. Hierzu bitten wir um Verständnis.

Dauerkarten Inhaber, deren Bankdaten sich seit der Saison 2019/20 geändert haben, bitten wir uns die aktuellen Daten über service-center(at)fcn.de zu übermitteln.

  • Wann erfolgt die Abbuchung von meinem hinterlegten Bankkonto?

Die Abbuchung erfolgt Anfang Juli.

  • Wie bekomme ich meine Dauerkarte?

Deine Dauerkarte erhältst du im gewohnten Scheckkarten-Format per Post. Der Versand wird KW 29 erfolgen.

  • Ich hatte meine Dauerkarte bisher im Einzelkartensatz?

Pandemie-bedingt und der daraus resultierenden eventuellen Teilzulassung, werden die Dauerkarten ausnahmslos im Scheckkartenformat gebucht.

  • Bis wann und wie kann ich das Dauerkarten-Abonnement kündigen?

Solltest du dein Abo kündigen wollen, dann hast du dazu bis zum 30.06.2021 die Gelegenheit. Dazu ist hier ein digitales Formular eingerichtet, das dir eine unkomplizierte Kündigung ermöglicht. Alternativ – ausschließlich postalisch – an: 1.FC Nürnberg e.V. Service-Center am Stadion, Max-Morlock-Platz 3, 90471 Nürnberg

  • Ich möchte meine Dauerkarte an eine andere Person abtreten?

Die ist kostenfrei bis zum 18.06.2021  – aufgrund der Pandemie-Restriktion –   ausschließlich mit unserem Abtretungsformular per E-Mail an service-center(at)fcn.de möglich. Wichtig: Ohne Ausweiskopie des Vorbesitzers können wir kein Abtretungsformular annehmen.

  • Kann ich meinen Dauerkartenplatz wechseln?

Wenn du deinen Dauerkartenplatz ändern möchtest, kannst du uns das gerne per Mail bis 18.06.2021 an service-center(at)fcn.de mitteilen.

  • Kann ich eine zusätzliche/neue Dauerkarte kaufen?

Nein, ein zusätzlicher Kartenkauf ist Pandemie-bedingt leider nicht möglich.

  • Meine Daten haben sich geändert:

Bitte melde dich bei uns per Mail service-center(at)fcn.de, oder telefonisch unter 0911 94079-777, damit wir dies entsprechend anpassen können. Hierzu sind zwingend Kunden-, Ticketnummer notwendig. Bankdaten können ausschließlich schriftlich geändert werden. Dazu findest du hier das entsprechende Formular.

  • Was passiert mit meiner Dauerkarte, wenn nur ein Teil der Zuschauer zugelassen wird?

Für Heimspiele, die per Vorgaben durch das städtische Gesundheitsamt nur vor einer begrenzten Zuschauermenge ausgetragen werden dürfen (Teilauslastung des Max-Morlock-Stadions), kann dir dein Platz im Stadion nicht garantiert werden. In diesem Fall musst du aktiv werden, somit gilt: First come, first serve.

Dauerkarten-Inhaber können sich dann analog ihrer Dauerkarten-Anzahl Tageskarten ausschließlich über den Ticket-Onlineshop des 1. FC Nürnberg sichern und zahlen dabei nichts extra. Andere Vertriebswege sind aktuell nicht angedacht.

  • Ich habe eine Stehplatz-Dauerkarte, muss ich für einen Sitzplatz aufzahlen?

Nein, Stehplatz Dauerkarten-Inhaber*innen bieten wir ein Kontingent im Sitzplatzbereich ohne Mehrkosten an. Auch hierzu wird der genaue Ablauf zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Stehplätze könnten aus Pandemie-Gründen wohl weiterhin nicht vergeben werden.

  • Was passiert, wenn ich für ein Heimspiel – bei Teilauslastung – keine Karte erhalte bzw. möchte?

Für jedes Spiel, das du nicht live im Stadion miterleben kannst, garantieren wir dir eine anteilige Erstattung (1/17) deines Dauerkarten-Betrages. Die Rückabwicklung wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online Formular möglich sein. Die Erstattung erfolgt 2x pro Saison – nach der Hinrunde sowie nach der Rückrunde.

Das weitere Vorgehen bei einer Teilzulassung wird kommuniziert sobald feststeht, mit wie vielen Zuschauern wieder gespielt werden kann.

Hast du noch Fragen, dann melde dich gerne telefonisch unter 0911 94079-777 (Mo-Fr. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr) oder per Mail unter service-center(at)fcn.de.


]]>