Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Dienstag, 19.08.2014

Fanreporter-Blog: "Zahlen, Daten und eine Signierstunde"

Fanreporter Nick bloggt in seiner Woche beim Club täglich auf fcn.de. Die Eindrücke des zweiten Tages findet Ihr hier.

Im Vorfeld des Club-Heimspiels gegen den FSV Frankfurt suchte der Club den ersten 1. FCN Fanreporter. Unter allen Bewerbern überzeugte Nick auch beim Casting während der Saisoneröffnung am Sonntag, 27.07.14, und setzte sich somit im Bewerbungsverfahren gegen viele andere Kandidaten durch.

Der Lohn für den 14-jährigen Schüler - eine Woche voller interessanter Einblicke hinter die Kulissen eines Profi-Vereins. Nick wird bei allen Club-Medien mitarbeiten und auch am Spieltag im Einsatz sein. Zudem berichtet er täglich auf fcn.de über seine Erlebnisse.

  • Tag 2 - "Im Training sind alle bissig"

An meinem zweiten Tag als 1. FCN-Fanreporter ging es gleich in der Früh zur ersten Trainingseinheit der Profis. Ab 10 Uhr standen Pinola, Schäfer und Co. auf dem Rasen am Valznerweiher und kämpften um jeden Zentimeter und um jeden Ball. Wie auch am Vortag, ging es sehr kämpferisch zur Sache. Hauptsächlich wurden 2-gegen-2-Situationen geübt.

Nach dem Training ging es gleich weiter in den Raum, in dem der Club normalerweise seine Pressekonferenzen abhält. Dort stellte sich Jürgen Mössmer den Fragen der Journalisten. Er verriet uns, dass er sich gut eingelebt habe und dass man merke, dass im Training alle "bissig" sind. Das sportliche Glück scheint Mössmer in Nürnberg bereits gefunden zu haben, jetzt sucht er nur noch eine passende Wohnung, wie er uns ebenfalls erzählte. Nach dem Pressegespräch begaben wir uns in die Club Lounge zur Mittagspause.

Daten, Zahlen und eine Signierstunde

Daraufhin ging es vor den Laptop. Meine nächste Aufgabe war es, einige Statistiken und Zahlen zum kommenden Gegner, den FSV Frankfurt, sowie zum Club zu sammeln. Wusstet ihr beispielsweise, dass FSV-Trainer Benno Möhlmann Rekordcoach der 2. Liga ist? Weitere interessante Fakten und Statistiken findet ihr hier.

Außerdem durfte ich mich bei der Signierstunde in der Turnhalle des Sportgeländes am Valznerweiher umsehen. Neben zahlreichen Trikots wurden auch Bälle und Poster von allen Club-Spielern unterschrieben. Mein letzter Auftrag war dann das Erstellen einer Fotogalerie der besten Bilder aus dem heutigen Training. Die Fotos könnt ihr ab morgen auf fcn.de ansehen. Während ich nun meinen täglichen Blog schreibe, sind die Spieler beim Training im Kraftraum, bei dem die Fans nicht zuschauen können. Doch schon morgen um 15 Uhr findet das nächste öffentliche Training des 1. FCN auf dem Rasen statt. Auch dann werde ich wieder für euch aus erster Reihe berichten, fotorafieren und bloggen.

Hier geht's zu Tag 1