Fans Mittwoch, 17.11.2021

Fanabteilung goes Togo

Anlässlich eines privaten Urlaubs wird Jürgen Bergmann, gemeinsam mit Partnerin Tina Zollner und Armin Peipp (FanClub-Vorsitzender und Kontaktperson zum FanClub Togo) am kommenden Montag in den Togo reisen.

Bereits im Sommer 2015 wurde der „1. FCN Togo“ (OFCN-Nr. 684) offizieller FanClub, seitdem besteht regelmäßiger Kontakt, meist über Mail oder Facebook zum Vorsitzenden Traore Abdel Manaf. Der 1. FC Nürnberg ist sehr stolz, dass der FanClub im fast 6000 km entfernten Togo die rot-schwarze Fahne hochhält.

Abflug am Flughafen Albrecht Dürer Airport Nürnberg am Montag um 6.10 Uhr!

Am Montag steht nun also ein seit Jahren geplanter und durch Corona immer wieder verschobener Besuch auf dem Terminkalender. Los geht es bereits um 6.10 Uhr am Albrecht Dürer Airport Nürnberg und weiter über Paris direkt nach Westafrika. Togo ist nicht Trockau, aber die zahlreichen Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, die Visa im Pass und der Impfausweis ist nach einem wahren Impfmarathon komplett zugestempelt!

Neben dem Besuch beim FanClub in Sokode steht auch ein Besuch bei der Familie unseres U19-Spielers Yazid in Lome auf dem prall gefüllten Togo-Programm der Club-Reisegruppe. Natürlich werden wir einige Überraschungen mit im Gepäck haben, nachdem es aber eben Überraschungen bleiben sollen, wollen und können wir an dieser Stelle noch nicht mehr dazu schreiben.

Tagebuch der Reise, FanClub in Ghana gegründet!

Wenn ihr wollt, könnt ihr sozusagen täglich mit dabei sein, ein Tagebuch und Bilder der Reise werden wir auf fcn.de veröffentlichen. Sozusagen genau zum richtigen Zeitpunkt hat sich nun auch der „1. FCN Ghana“ (OFCN-Nr. 741) gegründet. Grund genug, mal eben kurz in Ghana vorbei zu schauen, wenn die aktuelle Situation vor Ort einen Grenzübertritt zulässt. Die Urkunde für Ghana ist jedenfalls bereits gut im Koffer verstaut!

„Wenn einer Reise tut, der kann was erzählen!“. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein sicher etwas anderes Reiseziel. Pünktlich zum Pauli-Heimspiel werden wir uns wieder im Stadion sehen. Zumindest wenn alles klappt! Bis dahin!


]]>