Fan-Meinungen: "Wir haben noch nicht aufgegeben"
Die Ausgangslage für den Saisonendspurt ist klar: Der Club benötigt zwei Siege aus den letzten beiden Saisonspielen, gleichzeitig darf der VfB keine seiner letzten Partien gewinnen. Trotzdem zeigen sich viele Club-Fans alles andere als pessimistisch. fcn.de hat sich bei einer Trainingseinheit unter die Trainingskiebitze gemischt und Fan-Prognosen eingefangen.
Werner: „Wunder gibt es immer wieder, das ist ganz klar. Aber natürlich muss dafür alles passen, wie zum Beispiel gegen die Bayern. Gladbach braucht die Punkte auch, deswegen wird es natürlich schon schwer.“
Gerhard: „Die Mannschaft muss stabiler auftreten und kämpfen, teilweise fehlt einfach die Durchschlagskraft. Es ist momentan jedes Mal ein Kampfspiel und da muss man sich einfach rauswinden. Gegen Bayern war es das einzige Spiel, wo man sagen kann, dass sie das gespielt haben, was man von einer Bundesligamannschaft erwarten kann.“
Dieter: „Die Hoffnung stirbt zuletzt und Fakt ist, dass wir die Chance noch haben. Allein schon wegen der Fans und dem ganzen Umland sollte sich die Mannschaft durchboxen und hoffentlich einen Sieg am Samstag einfahren. Ich hoffe, dass dann die anderen Teams auch noch für uns spielen, damit wir die Klasse halten. Die Stimmung in der Mannschaft ist super und in der Rückrunde haben wir immer überzeugend und nie wie ein Absteiger gespielt. Wir haben noch nicht aufgegeben.“
Thomas: „Es ist so aussichtslos und niemand glaubt mehr daran, deswegen sage ich: Der Club kann nicht immer der Depp sein. Ich bin echt guter Hoffnung, dass wir die Klasse halten. Die spielen jedes Mal einen guten Fußball, das Glück war einfach nie da. Aber irgendwann kommt das Glück zurück. Im Idealfall auf die letzten zwei Spieltage.“
Christian: „Die letzten Heimspiele waren gut und wurden auch wegen großem Pech nicht gewonnen. Außerdem ist Gladbach momentan in keiner guten Form. Deswegen glaube ich, dass wir am Samstag gewinnen.“
Magdalena (8) & Jonathan (6): „Nürnberg gewinnt, weil Gladbach gerade nicht so gut ist wie der Club. Wir hoffen, dass die am Samstag gewinnen, weil wir alle Club-Fans sind wegen dem Papa.“
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- –
- Bor. Mönchengladbach
- 56. Josip Drmic 0:1
63. Lukas Mühl (Eigentor) 0:2
65. Thorgan Hazard 0:3
80. Denis Zakaria 0:4
- Stadion
- Datum
- 11.05.2019 15:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Frank Willenborg
- Zuschauer
- 50000
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Bauer - Margreitter - Mühl - Leibold - Erras - Löwen (79. Knöll) - Behrens - Misidjan (73. Petrak) - Ishak - Kerk (61. Tillman)
- Reservebank
- Bredlow, Ilicevic, Kubo, Petrak, Rhein, Tillman, Knöll
- Trainer
- Boris Schommers
- Bor. Mönchengladbach
- Drmic - Hazard - 18466 (72. Plea) - Zakaria - Neuhaus
(46. Hofmann) - Kramer (78. Strobl) - Wendt - Elvedi - Ginter - Beyer
- Sommer
- Reservebank
- Plea, Hofmann, Strobl, Lang, Cuisance, Jantschke, Sippel
- Trainer
- Dieter Hecking





