Fans Fan-Info Donnerstag, 27.02.2014

Fan-Info zum Spiel bei Borussia Dortmund

Foto: Picture Alliance

Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung.

Liebe Club-Fans,

 am Samstag steht unser Besuch bei Borussia Dortmund im größten Stadion Deutschlands vor über 80.000 Zuschauern auf dem Terminkalender. Für unser Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag, 01.03.14, um 15.30 Uhr im Signal Iduna Park haben wir in unseren Fan-Shops 4.200 Karten verkauft. Für kurzentschlossen anreisende Club-Fans gibt es leider keine Tickets mehr an den Tageskassen. Wir raten euch daher von eurer Anreise ohne Eintrittskarte ab.

Unser Bereich sind die Blöcke 8, 60 und 61 (Steh) sowie die Blöcke 70 und 75 (Sitz). Bitte beachtet: Die Stehplätze sind komplett ausverkauft und der Zugang befindet sich im hinteren Bereich der Blöcke. Deshalb wird es zu Spielbeginn auch dieses Mal schwierig werden, noch einen Platz im Block zu bekommen. Wir bitten euch daher einerseits, im Block eng aneinander zu rücken, andererseits den Bierstand vielleicht auch schon mal 10 Minuten vor Spielbeginn zu verlassen, um frühzeitig im Block zu sein. Eine Übersicht über den Signal Iduna Park findet ihr hier: 

Anfahrtshinweise

Zum Signal-Iduna-Park sind es vom Valznerweiher über die A3 und dann weiter die A 45 genau 441 km. Unsere zahlreichen Fan-Busse (etwa 50-55) parken wie in den Vorjahren auf dem Parkplatz E3. Bitte folgt der Beschilderung oder den Hinweisen der Verkehrspolizei. Vom Busparkplatz sind es etwa 10 Minuten Fußweg bis zum Gästeeingang. Für Pkw empfehlen wir die Parkplätze E1 bis E3 in unmittelbarer Nähe zum Gästebusparkplatz. Alle weiteren Hinweise zur Anfahrt und zu den Parkmöglichkeiten findet ihr hier.

Fan-Utensilien

Aufgrund des Einsatzes von Rauchpulver in der vergangenen Saison wurden die erlaubten Fan-Utensilien eingeschränkt. Alle Fahnen, Doppelhalter und Schwenkfahnen (jede Größe, alle Stöcke, Kabelrohre etc.) sind nicht erlaubt. Trommeln, Megafone und Zaunfahnen dürfen mitgeführt werden. Bitte beachtet zudem, dass das Tragen von Fan-Artikeln des FC Schalke 04 nicht gestattet ist. Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl eurer Fan-Utensilien.

Sollte es im Gästefanblock erneut zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder andere Personen oder gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, wird es in den Folgejahren zu weiteren Einschränkungen kommen. Alles Weitere findet ihr in der Stadionordnung.

Übernachtungsmöglichkeiten in Dortmund

Clubfans, die einen längeren Aufenthalt in Dortmund planen, finden hier Übernachtungsmöglichkeiten: http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Dortmund-oid_7750.html

Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise:

Stadion- und Bereichsbetretungsverbote: Personen mit bundesweitem oder lokalem Stadionverbot sowie Personen, gegen die ein Bereichsbetretungsverbot verfügt worden ist, dürfen sich insbesondere nicht in Stadionnähe aufhalten. Die Dortmunder Polizei wird Zuwiderhandlungen in jedem Fall konsequent verfolgen.

Rucksäcke oder Taschen dürfen leider nicht mitgeführt werden, es gibt auch nur begrenzte Lagerkapazitäten. Bitte lasst daher Eure Rucksäcke oder Taschen am besten gleich im Auto oder Bus zurück. Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden, werden aber natürlich kontrolliert.

Alkoholisierte Zuschauer werden, wie überall in der Liga, nicht eingelassen. Die Mitnahme von Getränken oder Speisen aller Art ist nicht gestattet. Für ausschließlich private/nicht kommerzielle Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkameras im Einzelbildmodus (keine Videosequenzen) gestattet (keine Profi-Ausrüstung).

Gute Reise, Fan-Betreuung ist vor Ort

Wir wünschen euch eine gute Anreise und viel Spaß in Dortmund. Bitte verhaltet euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform und unterstützt unseren Club bei unserer bislang so erfolgreichen Rückrunden-Aufholjagd weiterhin gewohnt lautstark und farbenfroh mit all eurer Liebe und Leidenschaft. Ich bereue diese Liebe nicht!

In Dortmund werden die Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Hannes Orth und „Fiddl“ Maul als Ansprechpartner für euch vor Ort sein.

Eure Fan-Betreuung

 

Die Fan-Betreuung des 1. FC Nürnberg ist übrigens auch mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten. Hier könnt ihr euch mal rein klicken.

Spieldaten

23. Spieltag, Bundesliga 2013/2014
3 : 0
Borussia Dortmund
51. 18466 1:0
64. Robert Lewandowski 2:0
83. Henrik Mkhitaryan 3:0
1. FC Nürnberg
Stadion
Signal Iduna Park
Datum
01.03.2014 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Christian Dingert
Zuschauer
80545

Aufstellung

Borussia Dortmund
18466 - 18466 - Sokratis (36. 18466) - 18466 - Schmelzer - Sahin - 18466 - Aubameyang (71. Hofmann) - Mkhitaryan (85. Jojic) - Großkreutz - Lewandowski
Reservebank
Langerak, Durm, 18466, Hofmann, Jojic, 18466, Schieber
Trainer
Jürgen Klopp
1. FC Nürnberg
Schäfer - Angha - Petrak - Pinola (36. Pogatetz) - Plattenhardt - Frantz (78. Stark) - Feulner (61. Campaña) - Kiyotake - Drmic - Pekhart - Hloušek
Reservebank
Rakovsky, ??, Campaña, Pogatetz, Mak, Stark, Colak
Trainer
Gertjan Verbeek

Ereignisse

36. min Spielstand: 0:0
Emanuel Pogatetz kommt für Javier Pinola

36. min Spielstand: 0:0
18466 kommt für Sokratis

45. min Spielstand: 0:0
Markus Feulner

51. min Spielstand: 1:0
18466

57. min Spielstand: 1:0
Emanuel Pogatetz

61. min Spielstand: 1:0
José Campaña kommt für Markus Feulner

64. min Spielstand: 2:0
Robert Lewandowski

71. min Spielstand: 2:0
Jonas Hofmann kommt für Pierre Emerick Aubameyang

78. min Spielstand: 2:0
Niklas Stark kommt für Mike Frantz

83. min Spielstand: 3:0
Henrik Mkhitaryan

85. min Spielstand: 3:0
Milos Jojic kommt für Henrik Mkhitaryan

]]>