Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Fan-Info Mittwoch, 01.10.2014

Fan-Info zum Bochum-Spiel

Natürlich gibt es auch zu unserem Gastspiel beim VfL Bochum alle wichtigen Infos von der Fan-Betreuung auf einen Blick!

Foto: Picture Alliance

Liebe Club-Fans,

am Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit ist es wieder soweit, der 1. FC Nürnberg tritt im rewirpowerStadion in Bochum an. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung:

Für unser Spiel am Freitag, 03.10.14, um 18.30 Uhr im rewirpowerStadion haben wir aktuell etwas mehr als 1.800 Karten verkauft. Für das Spiel gibt es noch Tickets, die Tageskassen am Gästebereich werden noch einige Sitzplatztickets am Spieltag anbieten können. Ohne gültiges Ticket raten wir daher zu einer frühzeitigen Anreise.

Weiterhin hat uns ein Fan-Club informiert, dass er noch etwa 15 Sitzplatztickets zu Verfügung stellen kann. Wer also noch Tickets braucht, kann sich gerne an uns wenden (fanbetreuung(at)fcn.de). Wir vermitteln dann den Kontakt.

Unser Bereich sind die Blöcke E1 (Steh) sowie E2 (Sitz). Eine Übersicht des Stadions findet ihr hier:

 

Anreise

Zum rewirpowerStadion sind es 468 km (Entfernung vom Valznerweiher). Ihr erreicht das Stadion (Castroper Straße 146, 44798 Bochum) am besten über die A3 und die A45. Am Autobahnkreuz 5-Kreuz Dortmund-West rechts halten und den Schildern in Richtung DO-Kley/Essen/Bochum folgen. Bei Ausfahrt 36-Bochum-Stadion abfahren.

Von hier an einfach den Verkehrshinweisen folgen. Der Gästeparkplatz befindet sich direkt gegenüber vom Starlight Express Theater und ist kaum zu verfehlen.

Unsere Fan-Busse (etwa 20-25) folgen bitte ebenfalls obiger Anfahrtsbeschreibung. Am Gästeparkplatz werden die Busse dann von Polizei und Ordnungsdienst eingewiesen.

Alle weiteren Informationen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten findet ihr hier.

Fan-Utensilien

Für Gästefans sind zwei Megaphone, fünf Trommeln (einseitig offen oder einsehbar) sowie Fahnen bis zu einer Stocklänge von maximal 1,5 Metern erlaubt. Aufgrund der Sicherheitslage konnten Schwenkfahnen nicht genehmigt werden. Zaunfahnen dürfen ebenfalls angebracht werden. Doppelhalter sind nicht genehmigt. Wir bitten Euch, dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien zu beachten.

Die Verantwortlichen vom VfL Bochum haben somit die angefragten Fan-Utensilien in großen Teilen genehmigt. Wir begrüßen diese fanfreundliche Regelung ausdrücklich und bedanken uns bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Alle weiteren Hinweise findet ihr in der Stadionordnung.

Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise

Der Gästebereich wird an diesem Tag um 16.30 Uhr geöffnet werden.

Bauchtaschen sind im Gästebereich erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Rucksäcke, Taschen und Koffer können am Eingang abgegeben werden. Da die Möglichkeit der Taschenabgabe begrenzt ist, sollten diese nach Möglichkeit in den Bussen und PKW gelassen werden.

Foto-, Bewegtbild-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht gestattet.

Die Mitnahme alkoholfreier Getränke als „Tetra-Pak“ bis 0,3l ist erlaubt.

Erkennbar alkoholisierte Zuschauer oder Zuschauer, die unter Drogen stehen, erhalten keinen Einlass.

Viel Spaß und gute Anreise

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in Bochum. Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform und unterstützt unseren Club lautstark und farbenfroh. Gemeinsam zum Auswärtssieg!

Beim VfL Bochum werden für euch wie immer die Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Hannes Orth und „Fiddl“ Maul als Ansprechpartner vor Ort sein.

Eure Fan-Betreuung

 

Die Fan-Betreuung des 1. FC Nürnberg ist seit letzter Saison übrigens auch mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten. Hier könnt ihr euch mal rein klicken

Spieldaten

9. Spieltag, 2. Bundesliga 2014/2015
1 : 1
VfL Bochum
44. Michael Gregoritsch 1:0
1. FC Nürnberg
Stadion
rewirpowerSTADION
Datum
03.10.2014 17:30 Uhr
Schiedsrichter
Peter Gagelmann
Zuschauer
25000

Aufstellung

VfL Bochum
Luthe - Bulut, Cacutalua, Fabian, Perthel (76. Butscher) - Losilla, Latza, Tasaka (68. Forssell), Gregoritsch (80. Terrazzino) - Terodde, 18466
Reservebank
Esser, Holthaus, Weis, Gündüz, Butscher, Terrazzino, Forssell
Trainer
Peter Neururer
1. FC Nürnberg
Rakovsky - Celustka (23. Polak), Petrak, Stark, Bihr - Mössmer, Koch, Candeias, Schöpf, Füllkrug (84. Mlapa) - Sylvestr (76. Hovland)
Reservebank
Sahin-Radlinger, Pinola, Polak, Ramirez, Evseev, Hovland, Mlapa
Trainer
unbekannt

Ereignisse

23. min Spielstand: 0:0
Jan Polak kommt für Ondrej Celustka

44. min Spielstand: 1:0
Michael Gregoritsch

47. min Spielstand: 1:0
Jakub Sylvestr

56. min Spielstand: 1:0
Jakub Sylvestr

68. min Spielstand: 1:0
Mikael Forssell kommt für Yususke Tasaka

71. min Spielstand: 1:0
Michael Gregoritsch

76. min Spielstand: 1:0
Even Hovland kommt für Jakub Sylvestr

76. min Spielstand: 1:0
Heiko Butscher kommt für Timo Perthel

80. min Spielstand: 1:0
Marco Terrazzino kommt für Michael Gregoritsch

84. min Spielstand: 1:0
Peniel Kokou Mlapa kommt für Niclas Füllkrug

88. min Spielstand: 1:0
Danny Latza