Fans Dienstag, 29.06.2021

Fan-Info Testspiel gegen Innsbruck & Trainingslager in Natz/Schabs

Foto: Sportfoto Zink

Ab Samstag geht's für den Club ins Trainingslager. Die Fanbeauftragten des FCN sind ebenfalls vor Ort und haben für alle Club-Anhänger die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Liebe Clubfans,

 unser Club bereitet sich wie bereits 2017 und 2018 vom Samstag, 03.07.21, bis zum Samstag, 10.07.21, in Natz/Schabs in Südtirol auf die neue Saison vor.

Auf dem Weg nach Italien testet unser Club am Samstag gegen Wacker Innsbruck. Aufgrund von Auflagen der Tiroler Behörden und der Tiroler Polizei findet das Spiel leider ohne Zuschauer und auch nicht wie geplant in Hatting statt. Wir bitten hier um euer Verständnis. Es macht also keinen Sinn, auf der Anreise in Hatting einen Zwischenstopp einzulegen.

  • Einreise Italien

Bitte beachtet die aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Sicherheitsmaßnahmen und Einreisebestimmungen nach Italien. Aktuell benötigt ihr ein europäisches digitales Passagier-Lokalisierungsformular sowie speziell für Südtirol eine Registrierung beim örtlichen Gesundheitsamt. Für nicht Genesene oder nicht vollständig Geimpfte ist zudem ein Schnelltest, welcher nicht älter als 48 Stunden alt ist, erforderlich. Weiterhin gibt es Bestimmungen hinsichtlich der Maskenpflicht und Abstandsregelung im Auto bei verschiedenen Haushalten.  

Alles Wissenswerte sowie die Links zu den Formularen findet ihr hier.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Gewähr für die Angaben geben können, zumal sich die Vorgaben täglich ändern können. Alle Natz-FahrerInnen informieren sich daher bitte selbst nochmal und reisen natürlich eigenverantwortlich nach Italien ein!   

  • Natz/Schabs

Natz-Schabs ist eine italienische Gemeinde mit 3.245 Einwohnern in Südtirol in der Nähe der Stadt Brixen. Die Tourismusgesellschaft Natz-Schabs informiert auf ihrer Infoseite auf einen Blick über alles, was die Region zu bieten. Dort findet ihr auch Ansprechpartner und Unterstützung bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten, sofern ihr da noch Bedarf habt. Alle Clubfans, welche während der Zeit des Trainingslagers in Natz-Schabs untergebracht sind, erhalten in Ihrer Unterkunft wie bereits bei unseren letzten Besuchen einen Voucher, unter Vorweis dessen im Tourismusbüro ein Fanpaket abgeholt werden kann. Ein Besuch der Seite lohnt also auf alle Fälle, schaut einfach mal rein: Apfelhochplateau Natz-Schabs in Südtirol - Natz-Schabs in Südtirol

Am Donnerstag, 08.07.21, geht auch wieder das beliebte „Sunnseit’n-Feschtl“ in Natz an den Start, wer schon mal dort war, weiß wovon wir sprechen. Also kommt vorbei, unser Fan-Shop wird mit der neuen Kollektion ebenfalls dabei sein: "Sunnseitn-Feschtl" - Natz-Schabs in Südtirol

  • Trainingsgelände

Das Trainingsgelände befindet sich wenige hundert Meter außerhalb von Natz in Richtung Elvas an der Fürstnergasse. Hinter dem Trainingsgelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Clubfans und solche, welche es werden wollen sind bei allen Trainingseinheiten herzlich willkommen. Es gibt einen separaten Eingang für alle Fans, wir bitten euch hier den Anweisungen der Fanbeauftragten zu folgen.

Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie einen kleinen Kiosk. Auch einige Schattenplätze sind vorhanden, dennoch empfehlen wir euch bei sommerlichen Temperaturen eine Kopfbedeckung und ausreichend Sonnencreme. Bitte habt Verständnis, dass die Abstandsregel zu den Spielern eingehalten werden muss. Selfies oder Autogrammwünsche sind daher leider noch nicht möglich, zum Ende Woche hin werden wir aber natürlich unser traditionelles Fans-Mannschaftsfoto machen.  

Da ein Fan-Abend aufgrund der Regeln leider ebenfalls noch nicht möglich ist, wird es, wahrscheinlich nach einem Training direkt auf dem Trainingsgelände, eine Fan-Sprechstunde mit unserem Sportvorstand Dieter Hecking und Sportdirektor Olaf Rebbe geben. Sprecht uns hierzu bitte bei den Trainingseinheiten an, sobald wir genaue Termine haben werden wir diese natürlich an euch weitergeben.

  • Fan-Service vor Ort

Der Fan- und Zuschauerservice wird von Samstag, 03.07.21, bis Samstag, 10.07.21, mit Peter „Fiddl“ Maul, Johannes Wolf und Jürgen Bergmann in kompletter Mannstärke vor Ort sein. Wir werden bei allen Trainingseinheiten als Ansprechpartner mit dabei sein. Falls ihr im Vorfeld noch Fragen habt, wendet euch bitte an fanbeauftragte(at)fcn.de.


]]>