Fan-Info Elversberg
Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung.
Liebe Club-Fans,
zu etwas ungewohnter Zeit geht es am Mittwoch abend ins Saarland, die zweite Runde im DFB-Pokal steht auf dem Terminkalender. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung:
Für unser Spiel am Mittwoch, den 27.10.10 um 20.30 Uhr beim SV 07 Elversberg (Regionalliga West) im Waldstadion Kaiserlinde haben wir in unseren Fan-Shops bislang knapp über 650 Karten verkauft. Bis Mittwoch 12.00 Uhr gibt es noch Stehplatzkarten in unserem Service-Center am Stadion (Max-Morlock-Platz). Geöffnet ist von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Eventuell nicht verkaufte Karten gehen dann an die Abendkasse in Elversberg. Unser Bereich sind die Blöcke A1 (Steh) und A2 (Sitz). Alle Daten und Fakten zum Stadion findet Ihr hier: http://sv07elversberg.de/stadion/anfahrt/. Eine Übersicht über Blockaufteilung in der Kaiserlinde findet ihr hier:
http://sv07elversberg.de/stadion/datenfakten/
Nach Elversberg (Entfernung vom Valznerweiher 356 km) kommt Ihr über die Autobahn A6 bis zum Kreuz Neunkirchen, dann weiter auf der A8 in Richtung Luxembourg/Trier/A1/Saarlouis/Neunkirchen. Bitte folgt der A8 und fahrt bei der Ausfahrt 21-Elversberg ab. Dann nach rechts (Schilder nach St. Ingbert/Elversberg), Das Waldstadion Kaiserlinde befindet sich nun nach ca. 500 Metern auf der linken Seite. Unsere Fan-Busse können in der Lindenstraße auf einer extra eingerichteten Busparkspur direkt vor dem Gästeeingang parken. Bitte folgt Hinweisen der Verkehrspolizei und des Ordnungsdienstes. Allen Pkw-Fahren empfehlen wir die Parkplätze beim Lidl-Markt oder beim Markant-Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe (etwa 300 m) zum Gästeeingang. Alle weiteren Hinweise zur Anreise findet ihr hier: http://sv07elversberg.de/stadion/anfahrt/.
Für Gästefans sind zwei Megaphone, Trommeln (einseitig offen) sowie Fahnen und Doppelhalter bis zu einer Stocklänge von maximal 1,5 m erlaubt. Zaunfahnen können vor dem Gästeblock hinter dem Tor angebracht werden. Leider nicht genehmigt sind große Schwenkfahnen und Konfetti (Brandschutzbestimmungen). Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien. Die Verantwortlichen des SV 07 Elversberg haben somit zumindest weigehend die angefragten Fan-Utensilien genehmigt, hierfür herzlichen Dank. Alle weiteren Hinweise findet Ihr in der Stadionordnung: http://sv07elversberg.de/wp-content/uploads/URSD_SVE_Stadionordnung.pdf. Alle Infos für Gäste auf einen Blick gibt es auch hier: http://sv07elversberg.de/fans/infos-gastefans/.
Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise:
Rucksäcke oder Taschen können mit ins Stadion mitgenommen werden, ebenso Gürteltaschen, werden aber natürlich kontrolliert. Wie überall werden stichprobenartige Alkoholkontrollen vorgenommen (Ausfallerscheinungen). Alkoholisierte Zuschauer werden nicht eingelassen. Die Mitnahme von Getränken aller Art ist nicht gestattet. Für ausschließlich private/nicht kommerzielle Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkameras im Einzelbildmodus (keine Videosequenzen) gestattet (keine Profi-Ausrüstung).
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß im Saarland. Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform und unterstützt unseren Club gewohnt lautstark und farbenfroh.
Weitere Artikel zur Partie


- SV Elversberg
- –
- 1. FC Nürnberg
- 43. Julian Schieber 0:1
50. Javier Pinola 0:2
74. Timmy Simons 0:3
- Stadion
- Waldstadion Kaiserlinde
- Datum
- 27.10.2010 19:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Patrick Ittrich
- Zuschauer
- 3600
- SV Elversberg
- Kuhn - Kühne - Schwall - Reiß
(66. Olbrich) - Omerbegovic (59. Güral) - El Idrissi - Bouadoud (59. Fischer) - Kozarac
- Willmann - Fernandes - Backmann
- Reservebank
- Kläs, Güral, Zeric, Olbrich, Englert, Fischer, Risser
- Trainer
- Günter Erhardt
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Judt
, Wolf, Nilsson (52. Maroh), Pinola - Simons, 18466, Frantz, Ekici (72. Mintal), Eigler (77. Mendler) - Schieber
- Reservebank
- Stephan, Maroh, Mintal, Cohen, Bieler, Gündogan, Mendler
- Trainer
- Dieter Hecking
SV 07 Elversberg gg. 1. FC Nürnberg
18.52 Uhr: Herzlich Willkommen zum CLUBticker am Mittwochabend. 90 Minuten DFB-Pokal - 100% Club.
18.54 Uhr: Wollen wir hoffen, dass es bei 90 (positiven) Minuten für den Club bleibt...
19.00 Uhr: Ab 20.30 Uhr trifft der Club auf den legitimen "Pokalschreck" aus der Regionalliga West. Hannover 96 war in der ersten Runde in Elversberg im Elfmeterschießen gescheitert: 5:4 hieß es am Ende für die Hausherren.
19.12 Uhr: 800 Cluberer sind heute im Saarland mit dabei. Für laute rot-schwarze Unterstützung ist im heute 4.000 Zuschauer fassenden Waldstadion Kaiserlinde also gesorgt!
19.21 Uhr: Die Trainer und Spieler des 1. FC Nürnberg begutachten den Rasen, deswegen wurde gerade auch von Trainings- auf Spielbeleuchtung umgeschaltet...
19.23 Uhr: Das Stadion erinnert ein wenig an die regionalen Spielstätten rund um Nürnberg, klein und gemütlich.
19.34 Uhr: Warten auf die Aufstellungen...
19.49 Uhr: Und hier ist sie! Nach Rückennummern spielt der Club mit Schäfer, Simons, Nilsson, Wolf, Eigler, Hegeler, Judt, Frantz, Schieber, Pinola und Ekici.
19.50 Uhr: Auf der Bank nehmen Stephan, Maroh, Mintal, Cohen, Bieler, Gündogan und Mendler Platz.
19.51 Uhr: Gündogan ist aufgrund einer Erkältung nicht bei 100% und wird vorerst auf der Bank Platz nehmen, für ihn rückt Christian Eigler in die Startelf.
19.58 Uhr: Während die Mannschaften sich warmmachen, bereichern Fallschirmspringer das Stadionprogramm und versuchen im Mittelkreis zu landen.
20.03 Uhr: Unter dem Reiter "Aufstellung" auf der rechten Seite könnt ihr neben dem Club-Aufgebot auch die Gäste-Aufstellung nachlesen.
20.05 Uhr: "Illy" hat sich dick eingepackt und trägt Mütze und Handschuhe. Es ist aber auch kalt an diesem Oktoberabend in Elversberg.
20.14 Uhr: Die Einlaufkinder haben schon jetzt ihre Positionen eingenommen, Andy Wolf und Co. haben das Aufwärmen beendet. In einer knappen viertel Stunde geht's los!
20.20 Uhr: Die Club-Fans singen sich ordentlich warm...
20.22 Uhr: Trainer Dieter Hecking hat vorher schon auf Sky die Marschroute festgelegt: "Das Spiel muss gewonnen werden, egal wie."
20.26 Uhr: Die DFB-Hymne kann kommen, beide Mannschaften stehen im Tunnel bereit.
20.28 Uhr: Kapitän Wolf nimmt die Seitenwahl vor. In den weißen Auswärtstrikots fängt der Club heute von links nach rechts an.
Kurios: Die vier Club-Trainer nehmen in Reih und Glied auf einer Bierpank neben der Auswechselbank Platz.
Schiedsrichter der Pokal-Zweitrundenpartie ist Patrick Ittrich aus Hamburg.
Foul von Omerbegovic an Mike Frantz, das gibt Freistoß von links.
Ekici führt aus, doch der Kopfball von Schieber findet das Tor nicht.
Frantz holt auch die erste Ecke für den Club raus. Auf geht's Nürnberg!
Die Elversberger Abwehr hat aber aufgepasst, Judts Distanzschuss geht deutlich über das Gehäuse von Kuhn.
Der Club versucht das Spiel zu machen, drängt die SV in die eigene Hälfte, aber nach knapp 10 Minuten noch ohne zwingende Torchance. Die erstklassigen Club-Fans machen derweil richtig Stimmung.
Da war sie, die erste Torchance! Eigler sieht Schieber in der Mitte, der legt mit der Brust auf Ekici und der zieht mit links aus 16 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.
Elversberg steht tief...
Elversberg versucht sein Glück mit Backmann, der steht aber deutlich im Abseits, weiter geht es auf der anderen Seite.
Nach einer weiteren Ecke von Ekici versucht Andy Wolf es über Umwege volley von der Strafraumgrenze, erwischt die Kugel aber nicht richtig.
Das sah auf den ersten Blick verdächtig nach Elfmeter aus! Kuhn hat laut Ittrich wohl rechtzeitig vor Schieber zurückgezogen.
Freistoß für Elversberg nach einem Eigler-Foul, Schieber konnte aber klären.
Um eine Phrase zu bemühen: Gegen einen konsequent verteidigenden Gegner ist es das erwartet schwere Spiel.
Das hätte eigentlich Freistoß für den Club geben müssen... die Ecke bringt nichts ein.

Toll geklärt von Nilsson vor Bouadoud!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Club!!!!
Nach einer Ecke - diesmal von rechts - von Ekici steigt Schieber perfekt hoch und versenkt zum 1:0. Klasse!

Der folgende Freistoß von Ekici geht leider drüber.
Halbzeit im Waldstadion!
In einer einseitigen ersten Hälfte, die der Club klar dominierte, fehlte desöfteren die zündende Idee, der letzte Pass. So musste eine Standardsituation herhalten, die unserer Elf die hochverdiente 1:0-Führung bescherte. Möglicherweise wird Elversberg seine strikte Defensivstrategie nun auflockern und auch selbst auf einen Treffer spielen.
Weiter geht's!
Das war knapp! Ekici passt in den Fünfer, doch keiner hält den Fuß richtig rein.
Elfmeter für den Club!
Kozarac hält gegen Pino den Fuß im falschen Moment rein. Der Gefoulte tritt selbst an!

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Club!!! Pinola macht das Ding sicher rein!!
Dominic Maroh macht sich am Spielfeldrand für einen Wechsel bereit.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Nilsson mit einem Elversberger zusammengestoßen - hoffentlich nichts Schlimmeres.

Die Offensivbemühungen von Elversberg nehmen nun leicht zu, der Club bleibt aber dominant.
Frantz flankt von links auf Schieber, der versucht es mit dem Rücken zum Tor artistisch. Leider über das Tor.
Ekici schickt Eigler steil, dessen Schuss aus vollem Lauf allerdings vorbei geht.
Nach wie vor sind bei den anderen Spätabendspielen im Pokal noch keine Tore gefallen.
Erste gute Chance von Elversberg durch den eingewechselten Olbrich, Pinola kann aber rechtzeitig klären.
Am Spielfeldrand macht sich beim Club Mintal bereit.
Das war knapp! Andreas Backmann steigt nach einer Ecke von links hoch, köpft aber über das Tor. Elversberg möchte jetzt unbedingt treffen, steht nicht mehr hinten drin.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Club!!!!

Jawoll! Wieder Ecke, diesmal durch Frantz, Maroh verlängert per Kopf in den Fünfer, da hält Simons den auch den Kopf rein und besorgt das 3:0!
Youngster Markus Mendler kommt vom Aufwärmen zur Bank.
Der 17-Jährige kommt nach St. Pauli wieder zu ein paar Pflichtspielminuten. Während das Spiel ein paar Sekunden pausiert.
Konter für den Club! Hegeler sieht Schieber, der holt nach einem Sprint einen Eckball raus.
...der von Mendler getreten aber nichts einbringt.
Den Regionalligisten geht langsam die Kraft aus, sie versuchen aber weiter beherzt zum Torabschluss zu kommen.
Das war's im Waldstadion Kaiserlinde zu Elversberg! Der Club steht im Achtelfinale des DFB-Pokals 2010/11!
Ein souveräner Sieg für den 1. FCN über die SV 07 Elversberg. Schieber, Pinola und Simons köpfen bzw. schießen den Club in die nächste Pokalrunde, die kurz vor Weihnachten am 21./22.12. ausgetragen wird
Die Auslosung findet im Rahmen der Sportschau am Sonntag, 30.10.10, statt. Schon am Samstag geht es in der Bundesliga weiter, wenn der Club bei Werder Bremen zum 10. Spieltag antritt. Bis dahin wünschen wir allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise und nicht vergessen: WIR...
...sind der Club!