Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Freitag, 14.05.2010

Fan-Info Augsburg

Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreuung.

Liebe Club-Fans,
am Sonntag steht nun das definitiv letzte Saisonspiel an, es gilt in Augsburg den 1:0 Vorsprung zu verteidigen.

Für unser Spiel am Sonntag, den 16.05.10 um 18.00 Uhr in der Impuls-Arena in Augsburg haben wir in unseren Fan-Shops unser gesamtes Kontingent von 3100 Karten restlos ausverkauft. Da auch das gesamte Spiel restlos ausverkauft ist, raten wir von einer Anreise ohne Eintrittskarte dringend ab. Unser Bereich sind die Blöcke W und X (Steh) sowie Y (Sitz). Eine Übersicht über die Impuls-Arena findet ihr hier:

 

Unsere Fan-Busse können direkt an das Stadion fahren und parken in unmittelbarer Nähe zum Gästeeingang. Bitte folgt der Beschilderung und den Hinweisen der Verkehrspolizei. Allen Pkw-Fahren empfehlen wir die Parkplätze im direkten Stadionumfeld. Auch hier bitten wir um frühzeitige Anreise, sollten alle Parkplätze am Stadion besetzt sein, werdet Ihr auf den Parkplatz „Messe“ umgeleitet. Von dort verkehren Shuttle-Busse zum Stadion und zurück. Alle Zugfahrer beachten bitte, dass der letzte Zug nach Nürnberg Augsburg Hbf. um 21.54 Uhr  (Ankunft Nbg. Hbf 0.11 Uhr) verlässt. Bei Verlängerung und gegebenenfalls Elfmeterschießen könnte das sehr knapp werden. Wer also nicht in Augsburg übernachten will, dem raten wir von einer Zugfahrt zu diesem Spiel ab. Alle weiteren Hinweise zur Anreise und den Parkmöglichkeiten findet ihr hier: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/stadion/impuls_arena/anfahrt.htm.

Es ist nach wie vor bei unseren Gastspielen mit sorgfältigeren und länger andauernden Kontrollen als üblich zu rechnen. Da es zudem in Augsburg für den Gästebereich nur vier Drehkreuze gibt, bitten Euch dringend etwas frühzeitiger als gewohnt am Stadion zu sein.

Fan-Utensilien 

Auch wenn am Sonntag der Gästeblock aufgrund der aktuellen Situation wohl nochmal relativ farblos sein wird, sind ein Megaphon, Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden), Fahnen (bis etwa 1,5 m Stocklänge), Doppelhalter (ebenfalls bis etwa 1,5 m Stocklänge) und auch 3 große Schwenkfahnen (im Block, Anmeldung bitte über Fan-Betreuung) prinzipiell erlaubt und angemeldet. Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien. 

Die Verantwortlichen des FC Augsburg haben somit alle angefragten Fan-Utensilien genehmigt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Verantwortlichen des FC Augsburg für diesen Vertrauensvorschuss uns sind sicher, dass Ihr das zu würdigen wisst.

Bitte beachtet zudem abschließend folgende Hinweise: 

Für alle Busse (Busfahrer) gilt: Ab Einfahrt Stadiontor ist der Ausschank von Alkohol untersagt. Ebenso müssen alle Flaschen im Bus bleiben. Bei Parkplatzeinfahrt wird vom Ordnungspersonal dem Busfahrer dies nochmal persönlich mitgeteilt. Bitte haltet euch an diesen Hinweis.

Rucksäcke, Taschen oder auch Gürteltaschen können mit ins Stadion mitgenommen werden (es gibt auch eine Lagermöglichkeit am Gästeeingang), werden aber natürlich kontrolliert.

Lautstark und Farbenfroh 

Wie überall werden stichprobenartige Alkoholkontrollen vorgenommen (Ausfallerscheinungen). Alkoholisierte Zuschauer werden nicht eingelassen. Die Mitnahme von nichtalkoholischen Getränken im Tetra-Pack bis maximal 0,25 L ist gestattet. Für ausschließlich private/nicht kommerzielle Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkameras im Einzelbildmodus (keine Videosequenzen) gestattet (keine Profi-Ausrüstung).

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in der Fuggerstadt. Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich und sicherheitskonform. Wir brauchen hier wohl nicht um die Wichtigkeit diese Spieles für unsere Mannschaft zu schreiben. Bitte unterstützt unseren Club mit all Eurer Liebe und Leidenschaft.