Business Dienstag, 06.09.2022

Fan-Clubs aufgepasst: Der Club schwärmt wieder aus!

Vor der Corona-Pandemie 2019 schwärmte der Club letztmals aus.

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es in diesem Jahr endlich wieder soweit: Der Club schwärmt aus! Am Sonntag, 27.11.2022, begeben sich Spieler, Trainer und Verantwortliche des 1. FC Nürnberg auf den Weg und statten den offiziellen 1. FCN Fan-Clubs einen Besuch ab.

Mehr als 700 offizielle Fan-Clubs (OFCN) unterstützen den 1. FC Nürnberg. Viele schon seit Jahrzehnten. Darüber hinaus begehen die Fan-Clubs über das ganze Jahr Bezirksveranstaltungen, Jubiläen und andere besondere Momente. Am ersten Advent schwärmt der Club-Tross wieder in alle Himmelsrichtungen aus. Aufsichtsratsmitglieder, Vorstände, Mannschaft, Trainerstab und Vereinsmitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen könnten auch bei deinem Fan-Club vorbeischauen.

"Nach über zwei Jahren Pandemie und nur eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, freuen wir uns, endlich wieder zu unseren Fans auszuschwärmen. Der direkte, persönliche Dialog ist die beste Möglichkeit, füreinander da zu sein und gegenseitiges Verständnis zu erzeugen“, sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg.

Der Club zu Gast bei eurem Fan-Club

Ihr habt ein Jubiläum zu feiern oder plant eine Jahreshauptversammlung? Dann bewerbt euch bei uns! Ihr stellt die Örtlichkeit und erwartet mindestens 50 Clubfans aus der Umgebung (Bewerbungsbedingung). Der Beginn der Veranstaltung variiert je nach Entfernung vom Sportpark Valznerweiher und liegt damit zwischen 14:00 und 15:00 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen werden etwa zwei Stunden zu Gast sein.

Da wir mit allen Spielern, Trainern und Verantwortlichen unterwegs sein werden, können wir etwa 20 bis 25 Veranstaltungen besuchen. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, entscheidet das Los. Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis zum Freitag, 07.10.22, über unsere Community-Plattform UnserClub.de.

Infolge der andauernden Corona-Pandemie können zum Zeitpunkt des Termins besondere rechtliche bzw. behördliche Vorgaben gelten. Bitte informiert euch als Veranstalter über die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Zutrittsregeln und Hygieneschutzmaßnahmen und haltet diese ein.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


]]>