Fans Freitag, 20.07.2018

Fan-Club-Besuche: Der Club schwärmt aus

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntagnachmittag, 22.07.18, machen sich Spieler, Trainer und Verantwortliche des 1. FC Nürnberg erstmals gemeinsam auf den Weg und statten den offiziellen 1. FCN Fan-Clubs einen Besuch ab.

Rund 700 offizielle Fan-Clubs (OFCN) zählt der 1. FC Nürnberg. Viele unterstützen den Club schon seit Jahrzehnten und haben gemeinsam mit dem Club eine Menge erlebt. Zuletzt gab es für die Anhängerschaft wieder einen Aufstieg zu feiern. Darüber hinaus begehen die Fan-Clubs über das ganze Jahr Bezirksveranstaltungen, Jubiläen und andere besondere Momente.

„Mit der gebündelten Aktion erhöhen wir die Fan-Club-Besuche und damit unsere Präsenz in der Region deutlich. Jeder OFCN hatte die Möglichkeit, sich zu bewerben. Beim ersten Ausflug dürfen sich 19 OFCN über Besuch mindestens eines Club-Spielers oder Verantwortlichen freuen“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Mehr als 45 Cluberer unterwegs

Künftig wird der 1. FCN mindestens einmal jährlich an einem Tag mit allen Spielern, Trainern und Verantwortlichen in die Fan-Clubs ausschwärmen und unseren Anhängern einen Besuch abstatten. Nach dem Vormittagstraining und Mittagessen fährt der Club-Tross am Sonntag in alle Himmelsrichtungen. Mehr als 45 Personen schwärmen in ganz Bayern aus – Aufsichtsratsmitglieder, Vorstände, Mannschaft, Trainerstab, Vereinsmitarbeiter aus der Fanbetreuung und der Abteilung für Unternehmenskommunikation. 

Die Fanclubs stellen die Örtlichkeiten und luden Club-Fans aus ihrer Umgebung ein. So werden bei jedem Besuch mindestens 100 Club-Fans vor Ort sein. Beginn der Veranstaltung – je nach Entfernung vom Sportpark Valznerweiher – ist zwischen 14 und 16 Uhr.


]]>