Faktenvorschau #HSVFCN: Passsicherer Aufstiegsaspirant
Wiedersehen für Dieter Hecking: Am Samstag geht es beim Hamburger SV gegen die letzte Trainerstation unseres Interims-Trainers. Gegen spielstarke Hamburger will der Club trotz Außenseiterrolle Zählbares mitnehmen.
Duell der Fernschussexperten: Mit dem Club und dem HSV treffen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die sich vor Distanzschüssen nicht scheuen. Beide Teams gaben bisher jeweils knapp 130 Schüsse außerhalb des Strafraums ab. Mit je sechs erfolgreichen Versuchen stellen beide auch den Spitzenwert der Liga.
Spielstarker HSV: Der HSV kann wohl als die spielstärkste Mannschaft der Liga bezeichnet werden. Das zeigt sich nicht nur in der besten Passquote der Liga (85,7%) bei den meisten gespielten Pässen (10347). Der viele Ballbesitz (58,8%) wird auch in Tore umgemünzt. Aus dem Spiel erzielte der HSV schon 38 Tore, Ligabestwert.
Stabile Defensivreihen: Vor allem bei Standards steht der HSV sicher. Bisher kassierte die Mannschaft lediglich zwei Gegentore nach Standards und verursachte noch keinen einzigen Elfmeter gegen sich. Ein Wert, bei dem wir uns aber nicht verstecken brauchen: Nach Eckbällen und Flanken konnte unsere Defensive erst ein- respektive dreimal überwunden werden, zudem wurden mit die wenigsten Großchancen für den Gegner zugelassen.
Die Exasol x-Goals: Wie jeden Spieltag berechnet unser Ärmel- und Innovationspartner Exasol die erwarteten Tore für die anstehende Partie. Die Werte zeigen das Kaliber unseres Gegners: Das Modell sieht den HSV mit einem Wert von 2,37 deutlich vor dem FCN mit 0,97 erwarteten Toren.
xGoals-HSV: 2,37
xGoals-FCN: 0,97