Faktenvorschau #FCNSCP: Torfabrik & Top-Speed-Stürmer
Zum Hinrunden-Abschluss gastiert der SC Paderborn beim FCN im Max-Morlock-Stadion. Die starke Offensive der Gäste zeigt sich auch im Exasol-Modell.
Starke Paderborner Offensive: Am letzten Spieltag vor der Winterpause kommt mit dem SC Paderborn die beste Offensive der Liga ins Max-Morlock-Stadion. Neben der Tor-Statistik führen die Ostwestfalen in xGoals, Konter-Tore, Torschüsse, Tore aus dem Spiel, sowie in Großchancen. Zusätzlich stellt der SCP mit Leipertz, Pieringer und Platte, drei Spieler, die schon mindestens sechs Mal ins Netz getroffen haben. Zuletzt blieben sie allerdings zwei Spiele in Folge ohne Torerfolg.
Alu-Treffer programmiert: Spiele mit Beteiligung des SC Paderborn bedeuten nicht nur viele Tore, sondern auch viele Pfosten- und Lattentreffer. Neun Mal stand das Alu den Paderbornern schon im Weg, genauso oft allerdings halfen der Pfosten oder die Latte den Ostwestfalen in der Defensive.
Schnell wie der Blitz: Im Duell des FCN und des SC Paderborn treffen die beiden schnellsten Spieler der zweiten Liga aufeinander. Auf Seiten der Gäste steht der bisher schnellste mit Sirlord Conteh. Sein Top-Speed der aktuellen Saison beträgt 36,6 km/h. Der zweitschnellste Spieler der Liga streift sich das Club-Trikot über. Kwadwo Duahs Top-Speed wurde diese Saison mit 36,2 km/h gemessen.
Die Exasol x-Goals: Die Offensivprobleme der vergangenen Spiele hat das Modell unseres Ärmel- und Innovationspartners mittlerweile aufgenommen und schreibt dem Club diese Woche eine klar geringeren Wert zu als den Gästen. Der höhere Wert der Paderborner ist wohl auch damit zu erklären, dass sie die beste Offensive der Liga stellen mit einer Quote von knapp über zwei Toren pro Spiel.
x-Goals FCN: 1,16
x-Goals SCP: 1,66
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 36. Kwadwo Duah 1:0
55. Kwadwo Duah 2:0
- SC Paderborn 07
- 64. Julian Justvan (Kopfball) 2:1
- Stadion
- Datum
- 13.11.2022 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Robert Kampka
- Zuschauer
- 25527
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Gyamerah - Schindler - Lawrence (11. Fofana
) - Wekesser (63. Breunig
) - Geis - Tempelmann
- Castrop (63. Valentini) - Möller Daehli - Daferner (79. Shuranov) - Duah (79. Schleimer)
- Reservebank
- Klaus, Breunig
, Brown, Fofana
, Valentini, Nischalke, Schleimer, Shuranov
- Trainer
- Markus Weinzierl
- SC Paderborn 07
- Zingerle - Hünemeier - Rohr - Hoffmeier (80. Ofori) - Obermair - Schallenberg - Justvan - Srbeny (61. Muslija) - Platte - Leipertz (61. Conteh) - Pieringer
- Reservebank
- Schulze, Carls, Heuer, Müller, Klefisch, Mehlem, Muslija, Ofori, Conteh
- Trainer
- Lukas Kwasniok







