Profis Freitag, 25.06.2021

Fabian Schleusener: Relegations-Held verlässt den Club

Foto: Sportfoto Zink

Nach zwei Jahren beim FCN zieht Fabian Schleusener weiter und wechselt zu Ligakonkurrent KSC.

Es waren unbeschreibliche Gefühle, die Fabian Schleusener in jener 96. Minute in Ingolstadt bei tausenden Club-Fans hervorgerufen hat. Sein Tor zum Klassenerhalt besitzt auf ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern des 1. FC Nürnberg. Nach zwei Jahren und 49 Spielen im FCN-Trikot wird der 29 Jahre alte Angreifer den Club nun verlassen. „Schleuse“ schließt sich ab sofort dem Karlsruher SC an, für den er bereits in der Saison 2017/18 die Fußball-Schuhe geschnürt hat.

Bereits am Vormittag hatte sich unsere bisherige Nummer 23 von den Mannschaftskameraden am Valznerweiher verabschiedet, anschließend fuhr er zum Medizincheck nach Karlsruhe. So ganz still und leise wird Schleusener allerdings nicht gehen. Geplant ist, dann hoffentlich auch vor Zuschauern, den Stürmer am 5. Spieltag gegen den KSC im Max-Morlock-Stadion zu verabschieden.

"Für immer mit dem FCN verbunden"

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Wir hatten bereits zum Saisonende offene und ehrliche Gespräche mit Fabian. Wir konnten ihm kein Versprechen geben, dass er auf seine Einsätze beim Club kommen wird. Am Ende haben wir seinem Wunsch auf einen Wechsel entsprochen. Wir wünschen Fabian alles erdenklich Gute. Der 1. FC Nürnberg wird ihn immer in sehr guter Erinnerung behalten.“

Fabian Schleusener: „Dieser eine Moment wird mich immer mit dem 1. FC Nürnberg verbinden. Ich habe die Zeit beim Club sehr genossen, auch wenn sie sportlich nicht so erfolgreich war, wie ich sie mir vorgestellt habe. Mannschaft und Umfeld sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jetzt möchte ich aber ein neues Kapitel aufschlagen und mich sportlich wieder von meiner besten Seite zeigen.“


]]>