Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 01.07.2019

Ewerton verlässt den Club

Foto: Sportfoto Zink

Den brasilianischen Innenverteidiger zieht es an die Elbe.

Abwehrspieler Ewerton José Almeida Santos wechselt zum Ligarivalen Hamburger SV. Der 1. FC Nürnberg hat sich mit den Hanseaten auf einen Transfer des 30-Jährigen verständigt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Wir bedanken uns bei Ewerton für seine Leistung in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Robert Palikuca, Vorstand Sport.

Ewerton war im Sommer 2017 von Sporting Lissabon zum 1. FCN gewechselt. Er bestritt insgesamt 50 Pflichtspiele für die Franken.