Vorbericht Freitag, 06.01.2012

Erster Test steht an

Club testet in Belek gegen Gladbach. Anpfiff: 16 Uhr Ortszeit.

Foto: Jürgen Rauh

Am Samstag, 07.01.12, tritt der 1. FC Nürnberg zum ersten Spiel des neuen Jahres an. Im Testspiel trifft der Club im Stadion des Hotels Arcadia in Belek auf Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen absolvieren ihr Trainingslager ebenfalls in der Türkei.

„Ich freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft“, grinste Neuzugang Adam Hlousek im Gespräch mit fcn.de: „Gleich gegen einen Bundesligisten das erste Spiel für den Club zu machen, ist eine tolle Sache.“ Im Training ist der Linksfuß schon voll dabei – so soll es auch im Spiel sein.

Zimmergenossen freuen sich auf den Test

Zusammen mit mit seinem Kumpel Tomas Pekhart könnte der Linksfuß im Spiel gegen die Borussen aus Gladbach auflaufen: Die beiden Tschechen kennen sich schon seit über 10 Jahren, haben in der Nationalmannschaft auch schon zusammen gespielt.

Im Mannschaftshotel Rixos in Belek teilen sich die zwei Landsmänner ein Zimmer: „Da geht es oft lustig zu“, verrät Tomas Pekhart. Und vielleicht können die beiden dann zusammen auch  ein Tor bejubeln. Anpfiff: 16 Uhr Ortszeit.

Spieldaten

Trainingslager Belek, Testspiele 2011/2012
2 : 3
1. FC Nürnberg
1:2 Maroh (45.+1), 2:3 Wießmeier (90.+4)
Mönchengladbach
0:1 Ring (6.), 0:2 Ring (15.), 1:3 Dante (89., FE),
Stadion
Footballcenter Arcadia
Datum
07.01.2012 15:00 Uhr
Zuschauer
300

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer – Feulner (60. Wießmeier), Wollscheid, Maroh, Hlousek (70. Mak) – Chandler, Simons, Didavi (46. Plattenhardt), Hegeler (60. Mendler) - Eigler, Pekhart (60. Esswein)
Trainer
unbekannt
Mönchengladbach
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>