Profis Dienstag, 04.08.2020

Erster Neuzugang: Krauß kommt auf Leihbasis

Fotos: fcn.de

Erster Sommer-Neuzugang für den 1. FC Nürnberg. Von RB Leipzig wechselt Tom Krauß an den Valznerweiher. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis zum FCN. Er erhält die Rückennummer 14.

Krauß durchlief sämtliche deutsche U-Nationalmannschaften und kam erstmals am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bei den Profis von RB zum Einsatz.

Sport-Vorstand Dieter Hecking: „Mit Tom bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Er ist als Sechser und auch in der Dreierkette einsetzbar. Wir freuen uns, dass er sich für den Club hat begeistern lassen und mit uns seinen nächsten Einwicklungsschritt gehen will.“

Tom Krauß: „Ich bin glücklich in Nürnberg zu sein. Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen, bei einem so großen und traditionsreichen Club zuzusagen. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und mit dem Club eine sorgenfreie Saison zu spielen.“


]]>