Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Mittwoch, 10.04.2013

Erster Neuzugang für die nächste Saison perfekt

Der 1. FCN hat mit Martin Angha vom FC Arsenal den ersten Akteur für die neue Saison verpflichtet.

Martin Angha (l.) mit Sportvorstand Martin Bader bei der Vertragsunterzeichnung.

Der 1. FC Nürnberg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Am Dienstag, 09.04.13, unterschrieb Martin Angha einen Vier-Jahres-Vertrag beim Club. Der Vertrag des 19-jährigen Schweizers läuft zum 30.06.13 beim FC Arsenal aus. Der U19-Nationalspieler wird in der Regel als Rechtsverteidiger eingesetzt, kann aber auch auf allen anderen Positionen der Viererkette spielen.

"Beim FC Arsenal wurde Martin Angha in den letzten Jahren auf einem Top-Niveau gefördert", sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Er hat in London sein Potenzial nachgewiesen und soll nun beim Club den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen." Martin Angha erhält beim 1. FC Nürnberg das Trikot mit der Nummer sechs.

In der Champions League im Einsatz

Der 1,88 m große Abwehrspieler spielte in der Jugend für die beiden Züricher Vereine Grasshoppers und FC und wechselte 2010 zum FC Arsenal. Bei den Gunners kam Martin Angha zuletzt regelmäßig in der 2. Mannschaft zum Einsatz und durfte im Dezember 2012 bei den Profis im Spiel gegen Olympiakos Piräus sein Debüt in der Champions League feiern.

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin Angha einen interessanten jungen Spieler verpflichten konnten", erklärte Martin Bader. "Wir verfolgen seinen Weg schon längere Zeit. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil eines entwicklungsfähigen Spielers. Die Konstellation des auslaufenden Vertrages hat die Verpflichtung für uns so interessant gemacht." Martin Angha kommentiert seinen Wechsel: "Ich hatte eine gute Zeit in London und danke Arsenal für alles. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung beim Club."

 

Das ist Martin Yves Angha-Lötscher:

Geburtsdatum: 22.01.1994
Geburtsort: Zürich, Schweiz
Größe: 1,88 m
Nationalität: Schweizerisch, kongolesisch
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: Grasshopper Club Zürich, FC Zürich, FC Arsenal