Business Dienstag, 25.04.2023

Erster Neuzugang für 2023/24: Vanessa Haim verstärkt die Clubfrauen

Foto: fcn.de

Der erste Neuzugang für die neue Saison ist fix! Vanessa Haim wechselt im Sommer vom Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt zu uns an den Valznerweiher.

Neun Jahre lang schnürte Vanessa ihre Fußballschuhe für die Schanzer, kam dabei auf 76 Zweitliga-Einsätze. Mit 74 Startelf-Nominierungen zählte die Flügelspielerin in den letzten Spielzeiten zu den unumstrittenen Stammspielerinnen beim FCI und erzielte in dieser Saison sechs Tore und fünf Vorlagen.

Vanessa Haim über ihr neues Kapitel: „Es gab viele Gründe, warum ich mich für den Club entschieden habe. Einerseits sicherlich die Professionalität und wie hier gearbeitet wird. Andererseits spürt man aber auch, wie es gerade in Nürnberg ein großes Ziel ist, den Frauenfußball möglichst weit voranzubringen. Wie viel Unterstützung die Frauenabteilung vom Verein bekommt, ist wirklich Wahnsinn.“

Osman Cankaya, Sportlicher Leiter der Clubfrauen, freut sich über seinen ersten Sommer-Neuzugang: „Sie ist eine Spielerin, die sich schon lange in unser Blickfeld gespielt hat. Aufgrund ihrer Dynamik und Agilität bringt sie viele Bausteine mit, die wir in unserem Anforderungsprofil für die Offensivposition haben. Deshalb glauben wir, dass sie sportlich sehr gut in unsere Idee, unsere Philosophie und vor allem in unsere Mannschaft passt.“

Das ist Vanessa Haim:

Position: Angriff
Geburtstag: 01.05.1997
Geburtsort: Landsberg/Lech
Bisherige Stationen: FC Ingolstadt (2014-2023), FC Bayern München U17 (2012-2014), VfL Kaufering (2008-2012), SV Igling (2002-2008)


]]>