Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Montag, 17.12.2018

Endspurt in die Winterpause: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Zum Jahresende wartet noch einmal eine englische Woche auf den Club, in der nochmal alle Kräfte gebündelt werden müssen. Was sonst noch los ist beim Club, das lest ihr hier.

Montag

Bevor sich Michael Köllner und sein Team auf dem Weg an den Niederrhein machen, steht heute nochmal eine nicht-öffentliche Trainingseinheit auf dem Programm. Zudem startet der freie Verkauf für das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Hertha BSC. Anstoß ist am Sonntag, 20.01., um 15.30 Uhr, sichert euch also eure Tickets und feuert die Mannschaft an.

Außerdem findet heute zum zweiten Mal das sogenannte „Kabinengespräch“ statt, in dem der Kaufmännische Vorstand Niels Rossow Sponsoren aus der Club-Familie für einen Talk in die Heimkabine des 1. FC Nürnberg einlädt.

Dienstag

Matchday! Um 18.30 Uhr tritt der Club bei der Fohlenelf aus Mönchengladbach im Borussia-Park an. Es gilt, die zuhause noch ungeschlagenen Borussen zu knacken, um mit einem guten Gefühl den Rest der englischen Woche zu meistern.

Mittwoch

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, deshalb wird sich heute auch nicht ausgeruht. Um 14.30 Uhr bittet Michael Köllner seine Männer auf den Platz zu einer öffentlichen Trainingseinheit.

Donnerstag + Freitag

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr steht bevor, deshalb trainiert die Mannschaft an beiden Tagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wer sich bereits vor dem letzten Spiel auf die Rückrunde freuen möchte, der hat noch die Möglichkeit, sich die Rückrunden-Dauerkarte zu sichern und somit Mannschaften wie den FC Bayern München oder Borussia Dortmund im Max-Morlock-Stadion erleben zu können

Samstag

Matchday! Der 17. und damit letzte Spieltag des Jahres steht an und für den Club geht es zuhause gegen den SC Freiburg. Die Partie gegen die Mannschaft von Christian Streich wird zur besten Fußballzeit um 15.30 Uhr angepfiffen.

Sonntag

Bevor es in die kurze Winterpause geht, steht heute ein letzter Abschlusstest für die Club-Profis an. Um 18 Uhr findet zudem das erste große Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Für sechs Euro könnt ihr dabei sein, zusammen mit den FCN-Profis die Weihnachtszeit einläuten und nebenbei noch etwas für den guten Zweck tun.