Profis Dienstag, 14.07.2020

Einvernehmlich: Club und Robert Palikuca trennen sich

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg und Robert Palikuca haben sich auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt.

Der 1. FC Nürnberg und Sportvorstand Robert Palikuca haben sich am Dienstag, 14.07.20, einvernehmlich auf eine Trennung zum 31.07.2020 verständigt. Der 42-Jährige hatte seit April 2019 die sportliche Verantwortung am Sportpark Valznerweiher inne.

„Wir danken Robert Palikuca für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Nach einer offenen und sachlichen Analyse haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, so Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des FCN.

Wiesinger unterstützt bis Monatsende

Robert Palikuca: „Wir haben uns nach dem gesicherten Klassenerhalt wie besprochen zusammengesetzt und die Situation gemeinsam erörtert. Nach intensiven Gesprächen sind wir zu diesem Entschluss gekommen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute.“

Robert Palikuca wird noch bis Ende des Monats im Amt bleiben und dabei von NLZ-Leiter Michael Wiesinger unterstützt. Dies begründet sich auch darin, dass Projekte, die kurz vor dem Abschluss stehen, finalisiert werden können. 


]]>