Nachwuchs Fanfreundschaft Freitag, 08.04.2022

Ein ganzes Wochenende Schalke und der FCN

Foto: Sportfoto Zink

Schaaaaalke und der FCN – unsere einzigartige Fanfreundschaft steuert auf einen neuerlichen Höhepunkt zu. Tradition, Sport, Begegnung – alles vereint an einem Ort.

Am 15. Mai kommt es im Max-Morlock-Stadion ab 15.30 Uhr zum großen Saisonfinale in der zweiten Bundesliga. Das Duell der Profis wird dabei auch der Höhepunkt eines gemeinsamen Fußball-Fest-Wochenendes der beiden Traditionsvereine sein: Ruhrpott und das Frankenland feiern gemeinsam in der schönsten Stadt der Welt. Denn: Am Samstag und Sonntag treffen am Sportpark Valznerweiher alle Teams aufeinander, die unter den Dächern beider Vereine organisiert sind. Frauen, Fans, Nachwuchs, Inklusion – alle kicken im Zeichen der Freundschaft.

Am Samstag spielen das Frauenteam, die Walking-Footballer und viele weitere Mannschaften, ehe am Abend groß gefeiert werden wird. Am Sonntag kommt es dann zum großen Nachwuchs-Duell. Von der U9 bis zur U19 spielen alle Mannschaften der „Knappenschmiede“ gegen ihre Altersgenossen aus dem NLZ des FCN. NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Wir freuen uns sehr auf unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Ruhrpott. Dies ist eine tolle Möglichkeit für unsere NLZ-Teams, sich auf ganzer Breite mit einer renommierten Talentschmiede zu messen. Ich bin sicher, dass dies auch für die vielen Fans beider Klubs ein sehr interessantes Wochenende werden wird.“


]]>