#EBSFCN: Spielbericht in einfacher Sprache
21.261 Zuschauer waren im Stadion in Braunschweig Der Club spielte dort auswärts. Das Spiel endete unentschieden. Das heißt: Beide Teams haben gleich viele Tore gemacht. Das Ergebnis war 1 zu 1.
Die Mannschaften
- Der FCN spielte mit diesen Spielern: Reichert, Koudossou, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz, Markhiyev, Baack (ab Minute 69 Lubach), Nzingoula (ab Minute 80 Fernandez), Justvan (ab Minute 80 Becker), Zoma (ab Minute 90+3 Grimaldi), Scobel (ab Minute 90+3 von der Hitz).
- Trainer Klose hat nichts an der Start-Aufstellung geändert. Das heißt: Die gleiche Mannschaft wie letzte Woche hat gespielt.
- Diese Spieler waren im Mittelfeld: Markhiyev, Baack, Nzingoula und Justvan.
- Diese Spieler waren vorne: Zoma und Scobel.
- Lubach durfte heute wieder spielen. Beim letzten Spiel war er gesperrt.
- Später haben auch Becker, Fernandez, von der Hitz und Grimaldi gespielt.
- Nur Soldic war verletzt und hat nicht gespielt.
- Soldic ist noch sehr jung. Er hatte Probleme mit seinen Muskeln.
Die wichtigsten Momente im Spiel ("Highlights")
- 17. Minute: Der Club schießt ein Tor! Braunschweig verliert den Ball. Zoma läuft nach vorne. Er spielt den Ball zu Nzingoula. Nzingoula schießt den Ball stark ins Tor.
- 50. Minute: Braunschweig schießt den Ball ins Tor. Doch der Video-Schiedsrichter schaut es sich an. Ein Spieler von Braunschweig war im Abseits. Das Tor zählt deshalb nicht.
- 57. Minute: Nzingoula passt den Ball in die Mitte. Zoma hat eine gute Chance. Aber er schießt den Ball am Tor vorbei. Kurz danach hat auch Scobel eine Chance, doch ein Spieler blockt den Ball.
- 61. Minute: Braunschweig schießt ein Tor. Di Michele Sanchez spielt den Ball nach innen. Mijatovic läuft sich frei und trifft.
- 70. Minute: Braunschweig hat eine weitere Chance mit einem Kopfball. Reichert hält den Ball super. Der Nachschuss trifft den Pfosten.
- 85. Minute: Braunschweig schießt einen Freistoß. Reichert hält den Ball.
- 89. Minute: Tempelmann schießt den Ball ans Außennetz.
- 90.+4 Minute: Der Club hat noch eine Chance auf ein Tor. Von der Hitz ist fast erfolgreich, aber ein Gegner rettet.
- 90.+9 Minute: Tempelmann schießt. Reichert hält wieder sehr gut.
So lief das Spiel
- Am Anfang haben beide Mannschaften vorsichtig gespielt. Sie wollten keinen Fehler machen.
- Es gab kaum Tor-Chancen.
- Die erste gute Chance hatte gleich ein Tor für den Club gebracht.
- Danach hat die Mannschaft vom Club das Spiel kontrolliert.
- Die Abwehr vom Club war sehr stark. Sie haben keine Chancen für Braunschweig zugelassen.
- Der Club ging mit einer Führung in die Pause.
- Nach der Pause hat Braunschweig stark begonnen. Sie haben ein Tor geschossen, aber es hat nicht gezählt.
- Dann hatte der Club zwei gute Chancen. Aber kein Tor.
- Danach hat Braunschweig ein Tor geschossen. Es stand dann 1 zu 1.
- Braunschweig bekam durch das Tor mehr Selbstvertrauen.
- Beide Mannschaften haben weiterhin Chancen gehabt.
- Am Ende hat Braunschweig nochmal stark gedrückt.
- Der Club hat aber einen Punkt mitgenommen.
- Das Ergebnis passt zu dem, wie das ganze Spiel war.
Zusammengefasst:
- Das Spiel endete 1 zu 1.
- Beide Mannschaften haben gut gespielt.
- Der Punkt ist für den Club in Ordnung.