Business Donnerstag, 13.01.2022

Durchwachsener Jahresstart fürs eSports-Team

Foto: fcn.de

Die eSportler des Club sind mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet, nehmen aber trotzdem immerhin sechs Zähler und die Qualifikation für die Hauptrunde des DFB-ePokals mit.

3:6 und 3:6 – Antonio Radelja und Yannick Grum mussten sich am Mittwochabend 1899 Hoffenheim und dem FC Augsburg verdientermaßen geschlagen geben. Die Kraichgauer überzeugten vor allem auf der Xbox und im Doppel, die Fuggerstädter schlugen jeweils in den Einzelspielen zu.

Die Hoffenheimer, die als Tabellendreizehnter in den Abend gingen, profitierten vor allem von ihrem Neuzugang. Fabrice Weiß, 16 Jahre jung, wurde im Januar von der TSG in den Profi-Kader nach extrem guten Leistungen in Ultimate Team hochgezogen. Zurecht, wie Yannick im Einzelspiel, das er 2:5 verlor, und Yannick und Antonio dann auch im Doppel, das mit 0:2 verloren ging, feststellen mussten. „Die Tore macht er brutal, er nimmt jeden Fehler von mir mit“, sagte Yannick zu seiner Niederlage im Einzel. „Er ist ein sehr starker Spieler und nicht umsonst in den Profi-Kader gekommen.“ Immerhin: Antonio gelang auf der PS5 ein souveräner 3:0-Sieg gegen Lukas Seiler.

VBL pausiert

Ein versöhnlicher Abschluss des Abends gelang schließlich immerhin gegen Augsburg. Nach den zwei Einzel-Niederlagen vermied das eSports-Duo eine 0:9-Niederlage, siegte im Doppel mit 2:1 gegen Augsburger, die seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen durch die Virtual Bundesliga marschieren. Im Hinspiel am ersten Spieltag gelang uns noch ein 7:1-Erfolg gegen den FCA.

Das eSports-Team hat jetzt zwei Wochen Zeit, um die begangenen Fehler zu analysieren und sich auf die nächsten Spieltage vorzubereiten. Durch den DFB-Pokal auf dem echten Rasen in der kommenden Woche pausiert die Virtual Bundesliga. Die nächsten Partien steigen am 26.01.2022. Dann geht’s um 18 Uhr gegen den 1. FC Heidenheim und um 20 Uhr gegen Mainz 05.


]]>