#DSCFCN: Spielbericht in einfacher Sprache
Viele Menschen sehen das Fußball-Spiel in Bielefeld. Es sind 26.750 Zuschauer im Stadion. Das Stadion heißt „Bielefelder Alm“. Das Stadion ist ausverkauft. Der 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld spielen gegeneinander. Das Spiel endet 1 zu 1. Zur Halbzeit steht es 1 zu 0 für Nürnberg.
- Die Aufstellung
Der 1. FC Nürnberg spielt mit diesen Spielern:
Reichert
Koudossou
Gruber
Lochoshvili
Yilmaz
Markhiyev
Becker (ab Minute 70: Porstner)
Fernandez (ab Minute 70: Nzingoula)
Justvan (ab Minute 59: Baack)
Zoma (ab Minute 25: Lubach)
Grimaldi (ab Minute 46: Scobel)
Der Trainer von Nürnberg heißt Klose.
Klose spielt mit drei anderen Spielern als im letzten Spiel.
Die Abwehr bleibt gleich wie in den letzten Spielen.
Im Mittelfeld spielt Becker statt Baack.
Fernandez spielt statt Nzingoula.
Für Fernandez ist es das erste Spiel in der Startelf und in der 2. Liga.
Im Sturm spielen Grimaldi und Zoma zusammen.
Nach 25 Minuten muss Zoma aus dem Spiel.
Er ist verletzt.
Lubach kommt für Zoma.
In der Halbzeit ist Grimaldi verletzt.
Scobel kommt für Grimaldi.
Nach einer Stunde kommt Baack für Justvan.
20 Minuten vor Spielende kommen Nzingoula und Porstner.
Sie spielen für Fernandez und Becker.
- Die wichtigsten Momente
8. Minute:
Nürnberg schießt ein Tor.
Markhiyev spielt einen langen Ball.
Grimaldi springt zum Kopfball.
Zoma bekommt den Ball.
Zoma läuft alleine auf das Tor zu.
Zoma schießt das Tor.
Das steht jetzt 1 zu 0 für Nürnberg.
39. Minute:
Nürnberg hat eine gute Chance.
Yilmaz passt den Ball nach innen.
Grimaldi gibt den Ball weiter an Becker.
Becker schießt aufs Tor.
Der Ball geht knapp drüber.
58. Minute:
Bielefeld hat Ecke.
Der Ball kommt in den Strafraum.
Corboz von Bielefeld schießt.
Reichert, der Torwart von Nürnberg, hält den Ball sehr gut.
67. Minute:
Nürnberg greift an.
Lubach schießt mit rechts.
Der Ball geht ein Meter am Tor vorbei.
81. Minute:
Bielefeld bekommt einen Freistoß.
Handwerker schießt den Ball für Bielefeld.
Der Ball geht durch die Abwehr-Mauer.
Handwerker trifft das Tor.
Es steht jetzt 1 zu 1.
90.+1 Minute:
Große Chance für Nürnberg.
Nzingoula passt nach rechts zu Koudossou.
Koudossou passt flach in die Mitte.
Lubach steht fünf Meter vorm Tor.
Er trifft den Ball nicht richtig.
Der Ball geht am Tor vorbei.
- Der Spielverlauf
Am Anfang hat Bielefeld mehr vom Ball.
Nürnberg ist aber gut in der Abwehr.
Nürnberg macht ein Tor aus einem langen Pass.
Danach spielt Nürnberg ruhig.
Bielefeld kommt nicht in gute Positionen.
Nürnberg bleibt sicher am Ball.
Nürnberg hat noch weitere Chancen auf ein Tor.
Nach der Pause hat Bielefeld mehr den Ball.
Nürnberg steht mit zwei Abwehrreihen und verteidigt gut.
Bielefeld wird nur einmal richtig gefährlich.
Nürnberg passt in der Abwehr gut auf.
Bielefeld macht sein Tor nach einem Freistoß.
Am Ende versuchen beide Teams noch zu gewinnen.
Nürnberg hat noch eine große Chance.
Das Spiel endet 1 zu 1.
Das nennt man ein Unentschieden.
Beide Mannschaften bekommen einen Punkt.