Profis Montag, 14.11.2022

Drei Punkte teuer bezahlt: Lawrence & Wekesser verletzt

Beim Heimsieg gegen Paderborn haben sich James Lawrence und Erik Wekesser jeweils am Knie verletzt und werden dem Club längere Zeit fehlen.

Die Hiobsbotschaften kamen am späten Abend: nachdem James Lawrence und Erik Wekesser am Sonntag im Spiel gegen Paderborn aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden mussten, liefen direkt im Anschluss an die Partie die Untersuchungen auf Hochtouren. Mannschaftsarzt Prof. Dr. Werner Krutsch fuhr mit unseren beiden Defensivspielern ins Klinikum Süd.

Das jeweilige MRT brachte die Diagnosen: Lawrence hat sich einen Innenband- und Innenmeniskus-Riss im Knie zugezogen. Wekesser hat eine Verletzung des vorderen Kreuzbands davon getragen. Beide werden uns in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen. „Das ist extrem bitter für die beiden Jungs. Wir werden sie als Gruppe auffangen“, konstatiert Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN.

Und mit Blick auf mögliche Transferaktivitäten im Winter: „Wir haben eine ungewöhnlich lange Pause vor uns. Ob und wenn wie wir tätig werden, entscheiden wir in den kommenden Tagen und Wochen.“

OP wahrscheinlich in den nächsten Tagen

Sowohl Lawrence (versuchte es nach der Verletzung noch kurz, „ich wollte unbedingt“), als auch Wekesser (blieb noch einige Minuten drauf, „ich habe mich nach der Behandlung auf dem Platz gut gefühlt“) werden höchstwahrscheinlich schon in den nächsten Tagen operiert. Krutsch: „Es ist auch bei einer Kreuzband-Teilverletzung nichts Ungewöhnliches, dass man noch kurz weiterspielen kann und die Schmerzen sich im Rahmen halten. Erik war in seinen Bewegungen nicht mehr vollständig frei, also musste er raus.“

Kopf hoch Jungs, wir wünschen euch gute und schnell Genesung. Ihr kommt noch stärker zurück!


]]>