Fans Montag, 12.12.2022

„Drei Franken“ feierten am Wochenende 40-jähriges Bestehen.

Geiselwind - Am Samstag den 27.08.2022 feierte der FCN-FAN-CLUB „Drei Franken“ nach zweijähriger, coronabedingter „Zwangspause“ sein 40-jähriges Bestehen in Geiselwind. Wie der Name bereits sagt kommen die Mitglieder aus den Regierungsbezirken Ober- Unter- und Mittelfranken.

Neben den zahlreichen Mitgliedern fanden sich Vertreter der Gemeinden Burghaslach, Schlüsselfeld und Geiselwind als Gäste ein. Vorsitzender Karl-Heinz Krieger begrüßte die anwesenden Mitglieder und nahm nach einen gemütlichen Kaffeetrinken die Ehrungen für zahlreiche Mitglieder vor. So konnten 7 Mitglieder für 10-jährige und 8 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Besondere Anerkennung galt den 6 Gründungsmitgliedern Helmut Rückel, Roland Bräutigam, Geo Rückel, Rudi Hummel, Hans Kilian und Erhard Enders die dem Verein trotz aller Höhen und Tiefe bis heute die Treue halten. Erhard Enders gründete 1980 den Fanclub mit Sitz in Aschbach und war langjähriger Vorsitzender seit der Geburtsstunde.

Nach den Ehrungen konnten sich die anwesenden Mitglieder am reichhaltigen Buffet bedienen ehe man sich bei bester Laune und Musik auf das anstehende Heimspiel des FCN gegen den HSV einstimmte. Das Spiel wurde per Beamer im Sportheim des TSV Geiselwind übertragen. Das Ergebnis aus der Noris trübte die Veranstaltung nur kurzweilig. Anschließend wurde bei ausgelassener Stimmung bis zur späten Stunde über das aktuelle Spiel diskutiert ebenso über Anekdoten der letzten 40 Jahre Fan-Club „Drei Franken“.


]]>