Donnerstag, 18.11.2010

Drei Fragen an Ralf Woy

Wie steht es um den Neubau am Valznerweiher? fcn.de hat nachgefragt.

bayernpress

fcn.de: Sind die ersten Bagger am Sportpark Valznerweiher bereits angerollt?

Ralf Woy: Die ersten notwendigen Vorarbeiten für den Neubau des Funktionsgebäudes, die Voraussetzung für den Baubeginn sind, wurden in den vergangenen Wochen erledigt. Dabei ging es um die Verlegung einer Gasleitung, um Baumfällarbeiten sowie die Versetzung von Garagen.

fcn.de: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Ralf Woy: Parallel dazu haben wir in den vergangenen Wochen diverse Gespräche mit infrage kommenden Bauunternehmen geführt und Angebote von Generalbauunternehmen eingeholt. Diese werden derzeit von unserer Seite, in Zusammenarbeit mit unserem Architekten, überarbeitet und weiterverhandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keinen endgültigen Zuschlag für einen Partner erteilt. Das hängt damit zusammen, dass die abgegebenen Angebote noch nicht mit unseren Vorstellungen überein stimmten. Wir wollen hier den absolut sicheren Weg gehen, damit wir finanziell nichts aus dem Ruder laufen lassen, wie es bekanntermaßen bei einigen Bauobjekten schon passiert ist. Dafür ist es notwendig, sich die entsprechende Zeit zu nehmen, um hier auch die vertraglichen Konstellationen so aufzusetzen, dass der 1. FCN finanziell auf der sicheren Seite ist.

fcn.de: Wann ist mit dem Spatenstich zu rechnen?

Ralf Woy: Wie erwähnt beginnen wir mit dem Bau, wenn wir alles Notwendige zur Vorbereitung abgeschlossen haben, das heißt die entsprechenden Partner unter Vertrag genommen haben. Erst dann werden wir den Spatenstich vollziehen. Einen genauen Termin können wir aus genannten Gründen noch nicht bekannt geben. Ich darf unseren Fans versichern, dass wir mit Hochdruck an der Realisierung des Projektes arbeiten.


]]>