Fans Montag, 15.08.2016

Doppeltes Jubiläum für "Hilfe für Anja e.V."

In Königsstein wurde die 100. Typisierungsaktion durchgeführt und der 45.000 Spender registriert.

Doppeltes Jubiläum für "Hilfe für Anja e.V." Der Verein, der sich den Kampf gegen Leukämie auf die Fahnen geschrieben hat, führte vor kurzem seine 100. Typisierungsaktion durch und konnte dabei die 45.000 Spenderin für die weltweite Datenbank registrieren.

Organisiert wurde die Aktion in Königsstein vom 1. FCN-Fanclub "Die Besessenen", der FFW Königstein, ASB Jura und First Responder und stand unter der Leitung von "Hilfe für Anja e.V." Insgesamt konnten 121 neue Spender gewonnen und auch einige Geldspenden für die teuren Laborkosten gesammelt werden.

Typisierungsaktionen bei Club-Spielen                                                                        

Der Club unterstützt die Typisierungsaktion des "Hilfe für Anja e.V." seit langer Zeit. Vor 16 Jahren wurde die Initiative "Clubfans helfen Anja" ins Leben gerufen. Am 7. Mai 2000 wurden erstmalig Anhänger des 1. FC Nürnberg typisiert. Namensgebend war ein junges Mädchen, das im Alter von vier Jahren an der Immunkrankheit erkrankt und auf der Suche nach einem passenden Spender war. 


]]>