Profis Montag, 07.02.2022

Die Woche beim Club: Zu Gast im Wildpark

Foto: DFL

Nach der bitteren Heimniederlage am vergangenen Freitag heißt es nun für Cheftrainer Robert Klauß und unser Team, die kommende Woche und die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Karlsruhe voll auszuschöpfen. Anpfiff der Partie beim Karlsruher SC ist am Samstag um 13.30 Uhr, dort will das Team nun wieder punkten.

Montag

Start der neuen Trainingswoche: heute Nachmittag versammelt Cheftrainer Robert Klauß sein Team erstmals auf dem Trainingsplatz, um die Vorbereitung auf den Karlsruher SC zu starten.

Um 17.30 Uhr können Club-Fans dann etwas für ihren Rücken tun: Zur Anmeldung zu „Rückenfit“ gelangt ihr hier, noch sind ein paar Plätze frei.

Dienstag

Am zweiten Trainingstag der Woche steht den Profis sogleich eine Doppeleinheit bevor, um die Intensität der Vorbereitung zu steigern.

Heute heißt es „Premiere“: Um 18 Uhr findet das 1. Digitale Club-Quiz für statt, bei dem ihr euer Club-Wissen auf die Probe stellen könnt und witzige Anekdoten erfahrt! Auch hier könnt ihr euch über die Anmeldung noch einen freien Platz ergattern.

Parallel dazu, ebenfalls um 18 Uhr, können diejenigen, die sich lieber etwas sportlich betätigen möchten, am „Mobility & Deep Stretch“ - Kurs teilnehmen. Um eure Beweglichkeit zu verbessern, gelangt ihr hier zur Anmeldung – es gibt noch freie Plätze.

Mittwoch

Am Mittwoch folgt wieder eine Trainingseinheit für unsere Profi-Mannschaft.

Heute Abend geht es auch für unsere eSportler in einen neuen Spieltag. Unser FCN-eSports-Team duelliert sich um 18 Uhr mit RB Leipzig und um 20 Uhr mit dem SV Darmstadt 98. Beide Partien könnt ihr wieder über unseren Twitch-Kanal verfolgen.

Ab 17.30 Uhr findet unser Athletik- und Faszientraining statt. Für diesen Kurs bieten wir noch einige freie Plätze an. Seid dabei, stärkt euren Körper und powert euch etwas nach dem Arbeitstag aus. Zur Anmeldung geht es hier.

Außerdem startet heute unser „Fußballfans im Training“ – Frauenkurs. Um 18 Uhr beginnt die Reise für ein Jahr 2022 mit mehr Bewegung und einem größeren Bewusstsein für Ernährung.

Donnerstag

Auch heute finden sich die Profis wieder zum Training am Valznerweiher ein.

Die Pressekonferenz im Vorfeld der Partie beim KSC findet heute um 13.30 Uhr statt. Wie üblich steht Cheftrainer Robert Klauß in diesem Rahmen den Journalisten Rede und Antwort. Für euch ist CLUB TV live bei der PK vor Ort und überträgt auf YouTube.

Freitag

Am letzten Tag vor dem Auswärtsspiel heißt es nun ein letztes Mal Schwitzen im Abschlusstraining, bevor es dann nach Karlsruhe geht.

Zu seinem heutigen Ehrentag gratulieren wir Marc Oechler! Oechler absolvierte von 1988 bis 1994 145 Erstligaspiele für den Club, in denen er 13 Treffer erzielte. Alles Gute zum 54. Geburtstag!

Samstag

MATCHDAY! Heute gilt es für unser Profi-Team, in Karlsruhe zu punkten und die Heimniederlage vergessen zu machen. Das Team des KSC musste für ein Nachholspiel gegen den SV Sanshausen bereits unter der Woche ran.

Anpfiff zur Partie ist um 13.30 Uhr im BBBank Wildpark. Alles zum Spiel findet ihr hier auf fcn.de und in unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Mittags um 13 Uhr empfängt unsere U17-Mannschaft die TSG 1899 Hoffenheim. Unser U19-Team misst sich um 14 Uhr auswärts mit der Eintracht aus Frankfurt.

Heute gratulieren wir Markus Feulner ganz herzlich zum 40. Geburtstag! Der aktuelle Co-Trainer der U19 des FC Augsburg hat zwischen 2011 und 2014 für den Club gespielt. Happy Birthday, Markus!

Sonntag

Für die Profi-Mannschaft steht nach der gestrigen Partie folgendes auf dem Plan: Auslaufen, Erholung und Regeneration für die eingesetzten Spieler, Treffen zu einer Trainingseinheit am Valze für den Rest.


]]>