Profis Montag, 01.03.2021

Die Woche beim Club: Zu Gast am Rhein

Foto: Sportfoto Zink

Für die Club-Profis steht diese Woche die nächste Auswärtsfahrt nach Düsseldorf an. Anpfiff der Partie in der MERKUR SPIEL-ARENA ist um 13.30 Uhr. Alle weiteren Termine dieser Woche gibt es hier für euch zusammengefasst.

Montag

Für das Team von Robert Klauß startete die Woche mit dem Auslaufen der Startelf und dem Spielerersatztraining.

Neben dem gewohnten Montagsworkout haben Lehrer*innen weiterhin die Möglichkeit, ihre Klasse auf UnserClub.de für den diesjährigen Jenö-Konrad Cup anzumelden. Aktuell laufen die Planungen über die finale Durchführung in diesem Jahr. Hier geht’s zur Anmeldung!

Dienstag

Die Profis laden am heutigen Tag ihre Akkus wieder voll auf, um morgen die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf zu starten.

Für einen unserer Profis ist heute ein ganz spezieller Tag. Mats Möller-Daehli feiert Geburtstag! Unser Winterneuzugang wird heute 26 Jahre alt. Wir wünschen Mats alles Gute zum Geburtstag und viele weitere schöne Momente mit den FCN.

Ebenso erinnern wir uns heute an einen Meisterspieler und Pokalsieger des FCN. Hans Uebelein wäre heute 107 Jahre alt geworden. Mit dem FCN gewann er zwei Mal den DFP-Pokal und zwei Mal die Deutsche Meisterschaft. In 18 Jahren bestritt Uebelein über 480 Spiele für den FCN.

Mittwoch

Mit einer Doppeleinheit geht’s rein in die neue Trainingswoche.

Auf unserer Community-Plattform könnt ihr heute wieder Einblicke in das Leben eines Olympioniken gewinnen. Nadja Pries hält in der dieswöchigen Ausgabe des Goldenen-Ring-Hometrainings einen Vortrag über Ernährung. Dabei erfahrt ihr, wie man mit der richtigen Ernährung seine Leistungsfähigkeit noch verbessern kann. Hier findet ihr die Anmeldung!

Für unsere eSportler beginnt die heiße Phase in der Saison. Um 18 Uhr treffen Bubu und Co. auf den 1. FC Heidenheim und um 20 Uhr auf die Eintracht aus Frankfurt. Für die Jungs geht es am vorletzten Doppelspieltag weiterhin um die Playoff-Plätze. Ihr könnt beide Spieltag in unserem Livestream auf Twitch verfolgen und die Jungs supporten!

Mit Uli Bayerschmidt feiern wir heute den nächsten Geburtstag in dieser Woche. Der ehemalige Abwehrspieler wird heute 54 Jahre alt und trug drei Jahre lang das FCN-Trikot. Wir senden herzliche Glückwünsche zum heutigen Geburtstag!

Donnerstag

Die Mannschaft trainiert heute einmal auf dem Platz am Valznerweiher.

Auch die Teilnehmer auf unserClub.de finden heute wieder ein tolles Bewegungsprogramm. Für Schulklassen veranstalten wir heute und morgen ein digitales Training als Ausgleich für den wegfallenden Sportunterricht. Um 16.30 Uhr startet dann das Bauchkiller-Workout, um nach dem Arbeitstag noch eine Einheit für die Bauchmuskeln zu absolvieren. Hier geht’s zur Anmeldung.

Unser ehemaliger Torhüter Daniel Klewer feiert heute seinen 44. Geburtstag. Als Spieler war er sieben Jahre lang beim FCN unter Vertrag. Anschließend wechselte er als Torwarttrainer ins NLZ. Mit Dominic Maroh feiert ein zweiter Ex-Cluberer Geburtstag. Der aktuell beim KFC Uerdingen unter Vertrag stehende Innenverteidiger wird heute 34 Jahre alt. Wir wünschen beiden alles Gute zum Geburtstag!

Freitag

Auch am heutigen Freitag steht eine Trainingseinheit auf dem Trainingsplan der Club-Profis.

Zur fast schon gewohnten Zeit um 13.30 Uhr findet unsere Spieltags-Pressekonferenz mit Cheftrainier Robert Klauß statt. Wir übertragen die Pressekonferenz wieder auf YouTube, Facebook und fcn.de.

Samstag

Vor der Abfahrt nach Düsseldorf absolviert die Klauß-Elf noch das Abschlusstraining.

Die letzten Geburtstagswünsche in dieser Woche gehen an die Gunnlaugsson-Zwillinge. Beide wechselten im Sommer 1994 von Feyenoord Rotterdam an den Sportpark Valznerweiher und spielten ein Jahr lang für den FCN. Am heutigen Tage werden sie 48 Jahre alt. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Sonntag

Spieltag in Düsseldorf! Der 1. FC Nürnberg trifft um 13.30 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. Das Fanradio kommentiert auch dieses Spiel ab 13.15 Uhr für euch. Um 12.15 erfahrt ihr im Club-Countdown exklusiv die Aufstellung unserer Mannschaft und werdet mit allen relevanten Infos für die Partie versorgt.

Neben dem Spiel der Profis erinnern wir uns heute an einen weiteren Meisterspieler. Andreas Munkert wurde 1936 Deutscher Meister mit dem 1. FC Nürnberg, gewann 1935 den DFB-Pokal mit unserem Verein und wäre heute 113 Jahre alt geworden.


]]>