ClubNachwuchs Montag, 16.03.2026

Die Woche beim Club: Traditionsduell im Achteck

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag kommt es im heimischen Max-Morlock-Stadion zum Traditionsduell mit dem 1. FC Kaiserslautern. Parallel spielt unsere U23 auswärts in Vilzing. Auch die weiteren U-Mannschaften werden am Wochenende wieder im Einsatz sein. Für die Club-Frauen steht nach langer Zeit wieder ein Heimspiel an. Am Sonntag geht es gegen den 1. FC Köln.

Montag

Am Samstag kommen die "Roten Teufel" aus der Pfalz ins Achteck. Wer dabei sein will, kann sich hier noch Tickets holen.

Dienstag

Nach dem Auswärtssieg in Kiel wird das Team von Miro Klose heute ab 15 Uhr öffentlich am Valznerweiher trainieren - und vorher wahrscheinlich ein Geburtstagsständchen trällern. Denn: Adam Markhiyev feiert heute seinen 24. Geburtstag.

Außerdem möchten wir unserer Teammanagerin der ClubFrauen, Laura Lücker, heute zu ihrem 27. Geburtstag gratulieren. Alles Gute, LaLü!

Mittwoch

Das Heimspiel am Samstag ist auch der Sparkassen Community-Spieltag, an dem wir Einsatzkräfte im Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz würdigen wollen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Matchday im NLZ! Für die U19 steht um 18.30 Uhr das BFV-Pokal-Duell gegen SSV Jahn Regensburg am Valznerweiher an. Zuvor ist die U17, ebenfalls am Valze, ab 14.30 Uhr in der DFB-Nachwuchsliga gegen den Karlsruher SC aktiv.

Donnerstag

Spieltagspressekonferenz: Miro Klose wird vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern den anwesenden Journalisten ab 13:15 Uhr für Fragen zur Verfügung stehen.

Freitag

Wie gewohnt findet das Abschlusstraining der ClubMänner hinter verschlossenen Türen statt, um noch an ein paar Feinheiten zu arbeiten.

Samstag

Für die Profi-Mannschaft steht heute das Traditionsduell mit dem 1. FC Kaiserslautern an. Dabei geht es gegen die Roten Teufel um drei wichtige Punkte in der 2. Bundesliga. Anstoß ist um 13 Uhr. Auf geht’s, Männer! Hier könnt ihr euch noch Karten sichern!

Um 14 Uhr rollt der Ball in der Regionalliga Bayern. Für unsere U23 geht es auswärts nach Vilzing. Es geht darum, die Tabellenführung zu verteidigen!

Sonntag

Heute steht für unsere ClubFrauen endlich wieder ein Heimspiel an. Um 16 Uhr ist Anstoß im Achteck gegen den 1. FC Köln. Hier geht es zu den Tickets.

Außerdem möchten wir heute unserem langjährigen Spieler Lars Müller zum Geburtstag gratulieren. Von 2001 bis 2006 spielte der Mittelfeldspieler für den Club und gehörte zur Aufstiegsmannschaft 2004. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag. Alles Gute, Lars!


]]>