Profis Montag, 17.05.2021

Die Woche beim Club: Saisonabschluss in Hannover

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntag um 15.30 Uhr heißt es zum letzten Mal Spieltag für den FCN in 2020/21. Während sich die Mannschaft im Quarantäne-Hotel und im Trainingszentrum auf das Spiel vorbereitet, wird auch auf unserClub.de wieder einiges geboten. Hier gibt’s den Überblick.

Montag

Das gewohnte Programm nach einem Spiel: Die Startformation absolviert eine Einheit zur Regeneration, für den Rest geht’s raus zum Spielerersatztraining.

David Jarolim feiert heute seinen 42. Geburtstag. Der ehemalige Mittelfeldspieler stieg mit dem Club 2001 als Zweitligameister in die Bundesliga auf und absolvierte insgesamt 78 Spiele im FCN-Trikot. Wir senden herzliche Glückwünsche nach Tschechien.

Dienstag

Auf unserClub.de entspannen wir nach dem gestrigen Rückenworkout ein wenig. Im Mobility & Deep Stretch-Workout lockern wir die verspannten Muskeln und arbeiten zudem an unserer Beweglichkeit. Um 17 Uhr geht’s los und hier findet ihr die Anmeldung.

Zudem hat heute ein Meisterspieler von 1948 Geburtstag. 1940 wechselte er in die Jugend des FCN, schaffte den Sprung in die Profi-Mannschaft und spielte somit ganze 16 Jahre im rot-schwarzen Trikot. Helmut Herbolsheimer wird heute 96 Jahre alt, zu dessen Geburtstag wir herzlich gratulieren.

Mittwoch

Start in die Vorbereitung für das letzte Pflichtspiel der Saison. Die Club-Profis trainieren heute einmal auf dem Gelände am Valznerweiher.

Zum letzten Mal findet heute von 17 bis 18 Uhr unser FCN-Online-Training statt. In dieser Einheit könnt ihr noch einmal von den Trainern des NLZ lernen und zusammen Spaß haben. Wir hoffen, dass wir bald wieder auf dem richtigen Rasen trainieren können. Hier geht’s zur Anmeldung.

Weiter geht’s auch mit den Geburtstagen. Unser Dauerbrenner auf der linken Außenbahn Tim Handwerker feiert heute seinen 23. Geburtstag. Er stand in dieser Saison in jedem Pflichtspiel über die volle Distanz auf dem Platz. Wir senden herzliche Glückwünsche ins Quarantäne-Hotel.

Donnerstag

Cheftrainer Robert Klauß hat eine weitere Trainingseinheit für die Mannschaft angesetzt.

Am Abend nehmen sich Kapitän Enrico Valentini und Christian Mathenia Zeit für eine Lesung aus dem Buch „Fußball als Nahtoderfahrung“ über das Relegationsdrama gegen Ingolstadt. Für solche, die das Buch schon kennen, haben wir zudem eine Clubverführung über die Europapokalspiele des FCN im Angebot. Die Anmeldungen auf unserClub.de findet ihr hier und hier.

Tim Latteier wird heute 21 Jahre alt. Unsere Nummer 43 feierte in dieser Saison sein Zweitligadebüt für den Club und legte im Heimspiel gegen St. Pauli auch schon den ersten Treffer auf. Auch ihm wünschen wir an dieser Stelle zu seinem Geburtstag alles Gute.

Freitag

Für die Club-Profis steht heute die zweitletzte Trainingseinheit vor dem Saisonende in Hannover auf dem Programm.

Somit heißt es auch für unseren Cheftrainier Robert Klauß, ein letztes Mal in dieser Saison auf der Spieltagspressekonferenz Platz zu nehmen. Die PK startet um 12.30 Uhr, wie immer live zu sehen auf YouTube, Facebook und fcn.de.

Samstag

Die Club-Profis absolvieren das Abschlusstraining und fahren anschließend nach Hannover.

Sonntag

Spieltag für den FCN! Zum Saisonabschluss treffen wir in der HDI-Arena auf Hannover 96. Die letzten 90 Minuten beginnen um 15.30 Uhr. Die Startaufstellung sowie die letzten Informationen zum Spiel in Hannover erfahrt ihr auch heute natürlich wieder im ClubCountdown, live ab 14.15 Uhr auf den gewohnten Kanälen.


]]>