Profis Montag, 25.10.2021

Die Woche beim Club: Pokal-Krimi und Auswärtsfahrt

Die englische Woche begann für den 1. FC Nürnberg äußerst erfreulich. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Heidenheim steht aber bereits am Dienstag der nächste Prüfstein bevor, um 20.45 Uhr empfangen wir den Hamburger SV in der 2. Runde des DFB-Pokals. Komplettiert wird die Woche mit dem Auswärtsspiel am Freitagabend beim SV Darmstadt 98. Alle Club-Termine und wichtigen Veranstaltungen der Woche findet ihr hier zusammengetragen…

Montag

Für die Profis steht heute schon die letzte Einheit vor dem Pokalspiel gegen den HSV an. Bisher sind für morgen ca. 18.000 Eintrittskarten verkauft, wer noch mit dabei sein möchte, kann sich hier sein Ticket sichern.

Um 17 Uhr steht für interessierte Club-Fans der RückenFit-Kurs auf dem Programm, auf Bewegung und Stärkung der Rücken- und Rumpfmuskulatur zielt der Kurs ab. Anmeldung sind wie gewohnt über UnserClub.de möglich.

Dienstag

Pokal-Spieltag! Match Nummer zwei der englischen Woche steht vor der Tür, um 20.45 Uhr empfängt der Club den Hamburger SV im Max-Morlock-Stadion unter Flutlicht. Der Gewinner des Pokalspiels qualifiziert sich für das DFB-Pokal-Achtelfinale, welches der FCN zuletzt in der Saison 2018/19 erreichte.

Zuvor können sich auch die FCN-Fans sportlich betätigen, um 18 Uhr findet der Stabi & Core-Kurs von UnserClub.de statt. Noch sind Plätze verfügbar, zur Anmeldung geht es hier.

Mittwoch

Für die Profis steht nach dem Pokalspiel eine Auslauf-Einheit auf dem Plan, Robert Klauß bereitet sich mit seinem Trainerteam aber schon auf den nächsten Gegner am Freitag vor.

Für die große Erstklässleraktion des 1. FC Nürnberg werden am heutigen Mittwoch von 10 bis 15 Uhr die Turnbeutel gepackt, auf UnserClub.de kann sich angemeldet werden.

Außerdem trainieren heute wieder die Frauen des „Fußballfans im Training“-Kurses ab 18 Uhr, hier geht es zur Anmeldung.

Donnerstag

Am heutigen Donnerstag bittet Robert Klauß dann seine Truppe schon zum Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 auf den Platz. Die Lilien stehen mit vier Punkten weniger als der FCN momentan auf dem siebten Platz.

Zudem steht der Trainer ab 10 Uhr den Journalisten bei der Pressekonferenz Rede und Antwort. Die Lilien haben ihre letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen, sodass wir morgen ein interessantes Duell erwarten dürfen.

Freitag

Matchday! Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der 1. FC Nürnberg beim SV Darmstadt 98. Anstoß ist um 18.30 Uhr am Böllenfalltor. Alles zum Spiel findet ihr hier auf fcn.de und in unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 18.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Samstag

Nach der kräftezehrenden Woche für die Club-Profis wartet heute eine Regenerationseinheit auf die Mannschaft. Teile der Mannschaft absolvieren individuelle Trainingseinheiten.

Sowohl die U21 als auch die U19 sind heute im Einsatz. Für Cristian Fiel und die U21 geht es zum FC Pipinsried, Anstoß ist um 14 Uhr. Mit einem Sieg will man den Gastgeber in der Tabelle überholen und sich von den Abstiegsrängen absetzen.

Absetzen will sich auch die U19 in der A-Junioren Bundesliga. Andy Wolf steht mit seiner Truppe nach acht Spieltagen an der Tabellenspitze und empfängt nun am Samstag um 14 Uhr den SSV Ulm.

Sonntag

Die Profis haben heute frei und kurieren sich nach der englischen Woche aus. Ab Montag greift das Team dann wieder an, am Freitag empfängt man Werder Bremen im Max-Morlock-Stadion.

Dafür ist heute die U17 im Einsatz. Um 13 Uhr gastiert die U17 des SV Darmstadt 98 am Valznerweiher. Einen Punkt liegt das Team von Daniel Paulus vor den Gästen, möchte diesen Vorsprung am Sonntag aber auf vier Punkte ausbauen.

Zudem dürfen wir heute Dieter Frey zu seinem 49. Geburtstag gratulieren. Lieber Dieter, alles Gute und lass dich feiern!


]]>