Profis Montag, 29.03.2021

Die Woche beim Club: Paderborn vor der Brust

Foto: Sportfoto Zink

Nach der Länderspielpause geht es für den FCN im Ligabetrieb weiter. Am Sonntag um 13:30 Uhr treffen wir zuhause auf den SC Paderborn. Außerdem haben in dieser Woche einige Personen mit Club-Verbindung Geburtstag – hier kommt die Übersicht.

Montag

Wir starten die Woche mit einem Rückenfit-Workout auf UnserClub.de. In der 30-minütigen Einheit trainiert ihr eure Rumpf- und Rückenmuskulatur. Los geht’s um 16:30 Uhr. Hier findet ihr die Anmeldung.

Zudem feiern wir am heutigen Tage gleich zwei Geburtstage. Unser ehemaliger Spieler und Trainer im NLZ Helmut Rahner wird heute 50 Jahre alt. Er war als Spieler im Nachwuchs und bei den Profis für den Club aktiv und wechselte nach seiner Spielerkarriere als Trainer in unsere Jugendabteilung. Dort betreute er insgesamt neun Jahre die A- und B-Jugend. Mit Timothy Chandler feiert heute ein zweiter Ex-Cluberer seinen 31. Geburtstag. Er stand in 102 Spielen für den FCN auf dem Platz und ist aktuell bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

Wir wünschen Beiden alles Gute zum Geburtstag!

Dienstag

Die Club-Profis starten heute mit einer Trainingseinheit die Vorbereitung auf den SC Paderborn.

Heute gibt es auf unserer Community-Plattform die zweite Ausgabe von „Tribünengeschichten – Cluberer erinnern sich mit ihren Clubidolen“. Dieses Mal wird der Bundesliga-Rekordspieler des FCN, Thomas Brunner, zu Gast sein.

Mittwoch

Heute steht die Mannschaft von Robert Klauß zweimal auf dem Platz.

Darunter mischt sich auch ein Geburtstagskind. Unser Stammtorhüter Christian Mathenia wird 29 Jahre alt. Unsere Nummer 26 hütet seit 2018 das Tor des Club. Wir senden an dieser Stelle herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Darüber hinaus findet ihr um 18 Uhr auf UnserClub.de den digitalen Talk mit Manuel Schäffler. Es werden insgesamt zehn Plätze verlost, hier geht’s zur Verlosung.

Donnerstag

Für die Club-Profis steht eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Und der nächste Geburtstag folgt sogleich: Robert Vittek feiert seinen 39. Geburtstag. Der slowakische Stürmer erzielte in 124 Spielen 36 Treffer für den FCN, stieg mit dem Club in die Bundesliga auf und gehörte zu den Pokalsiegern von 2007. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

Freitag

Auch heute übt die Mannschaft einmal auf dem Rasen.

Zudem findet wieder die Spieltagspressekonferenz mit unserem Cheftrainer Robert Klauß statt. Ihr könnt wie immer auf Facebook, YouTube und fcn.de live dabei sein.

Mit Dennis Neudahm feiern wir den nächsten Geburtstag. Unser Torwart-Trainer wird heute 34 Jahre jung. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Samstag

Vor dem morgigen Heimspiel absolviert die Klauß-Elf heute das Abschlusstraining.

Sonntag

Spieltag für den FCN! Wir treffen um 13:30 Uhr im Max-Morlock-Stadion auf den SC Paderborn 07. In der Club-App startet wie gewohnt um 9 Uhr der Spieltagsmodus und das Fanradio kommentiert für euch ab 13.15 Uhr live aus dem Stadion.

Die letzten Geburtstagsglückwünsche in dieser Woche gehen an Tomasz Kos. Der ehemalige Abwehrspieler war fünf Jahre lang beim FCN und wird heute 47 Jahre alt. Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag.  


]]>