Profis Montag, 11.01.2021

Die Woche beim Club: Legendärer Geburtstag & zu Gast "anne Castroper"

Foto: fcn.de

Für unsere Mannschaft geht es am Samstag an die Castroper-Strasse nach Bochum. Was diese Woche bis dahin ansteht haben wir wie gewohnt für euch zusammengetragen.

Montag:

Nach den gestrigen Waldläufen und dem Spielerersatztraining hat die Mannschaft heute trainingsfrei. Es gilt die Akkus für eine weitere intensive Woche voll aufzuladen.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."

Unsere Vereinslegende und fünfmaliger deutscher Meister Heiner Stuhlfauth wäre heute 125 Jahre alt geworden. Er absolvierte 606 Spiele für den 1. FC Nürnberg und galt zu seiner Zeit als einer der besten Torhüter auf der Welt. Auch wenn er seit einiger Zeit nicht mehr unter uns weilt, so bleibt er und sein Zitat für die Ewigkeit.

Dienstag:

Für die Profis geht es zum Auftakt der Trainingswoche zweimal auf den Platz. Die Mannschaft trainiert um 10.30 Uhr und um 15 Uhr.

Auch ihr könnt heute aktiv werden, denn auf UnserClub.de findet von 16.30 bis 17 Uhr ein Stabi&Core-Workout statt. Bei diesem Workout wird gezielt eure Körpermitte trainiert, was zu einer Stabilisierung des gesamten Körpers führt. Hier geht’s zur Anmeldung.

Mittwoch:

Trainer Robert Klauß hat heute eine Trainingseinheit angesetzt. Diese findet um 14 Uhr statt.

Auch für unsere eSportler geht es wieder rund. Die Winterpause ist vorbei und es stehen gleich mehrere Partien für das Team auf dem Programm. Ab 16.30 Uhr werden zunächst die beiden ausgefallenen "2vs2"-Matches gegen Frankfurt und Würzburg nachgeholt. Im Anschluss folgt der gesamte Spieltag gegen RB Leipzig. Die Nachhol-Partien und das Matchup gegen RB könnt ihr auf unserem Twitch-Kanal live verfolgen. Um 20 Uhr folgt dann die Partie gegen Jahn Regensburg. Da dieses Spiel als „Featured Match“ ausgewählt wurde, könnt ihr es auf dem Twitch-Kanal der VBL verfolgen.

Donnerstag:

Auch heute steht die Mannschaft einmal auf dem Trainingsplatz. Um 11 Uhr startet die Trainingseinheit.

Wem das Workout vom Dienstag noch nicht gereicht hat, der heute die Möglichkeit, am Bauchkiller-Workout auf unserer Community-Plattform teilzunehmen. Das Training beginnt wie gewohnt um 16.30 Uhr. Hier geht’s zur Anmeldung.

Freitag:

Ein letztes Mal geht es für die Mannschaft vor dem Spiel auf den Rasen. Sie trainiert um 11.30 Uhr und fährt anschließend nach Bochum.

Im Vorlauf findet um 10 Uhr die Spieltags-Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Robert Klauß statt. Ihr könnt wieder auf allen gängigen Plattformen live dabei sein.

Samstag:

Spieltag für den Glubb! Der FCN spielt heute auswärts in Bochum gegen den aktuellen Tabellenzweiten und will nach dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter direkt nachlegen. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. Wer nicht vor den Bildschirmen dabei sein kann, dem empfehlen wir unser FCN-Fanradio.

Sonntag:

Zur Regeneration nach dem Spiel steht eine Trainingseinheit um 10 Uhr auf dem Programm.