Profis Montag, 25.04.2022

Die Woche beim Club: Kurze Woche bis zum Kiez-Kick

Foto: Sportfoto Zink

Kopf hoch, Männer! Nach der bitteren Heimniederlage am Sonntag geht es direkt mit einer verkürzten Trainingswoche für unsere Profis weiter, denn: Am Freitagabend treffen wir bereits zum nächsten Spieltag im Millerntor-Stadion auf den FC St. Pauli. Was ansonsten diese Woche so ansteht, hat fcn.de für euch in der Terminübersicht der Woche zusammengefasst.

Montag

Nach der gestrigen Heimniederlage hat die Mannschaft heute einen Tag Zeit, um den Kopf wieder frei zu bekommen und neue Kräfte für die bevorstehende Woche zu sammeln.

Die Tafel Nürnberg sucht für heute und für Mittwoch noch Einkaufshelfer. Es handelt sich dabei jeweils um den Zeitraum von 17.30 bis 19.30 Uhr. Informiert euch hier und meldet euch, sofern ihr Zeit habt und anderen Menschen helfen möchtet!

Wir gratulieren heute einem 706-fachen Clubtrikot-Träger zu seinem Ehrentag: Ferdinand Wenauer würde heute seinen 83. Geburtstag feiern. Er erkämpfte 1961 und 1968 mit dem FCN die Meisterschaft und 1962 den DFB-Pokal – dafür sagen wir nochmals Danke, lieber „Nandl“!

Dienstag

Heute startet für die Profis die Vorbereitung auf das Freitagabendspiel gegen den FC St. Pauli. Christian Mathenia und Johannes Geis sind zusätzlich ab 12 Uhr bei einer Autogrammstunde auf IFH Messe Nürnberg am Stand der WOLF GmbH im Einsatz.

In Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Curatorium Altern gestalten“ starten auch in diesem Jahr wieder die "Tribünengeschichten", ein Format für Club-Fans ab 70 Jahren (und deren Angehörige). Wir laden hierzu heute um 14.30 Uhr herzlich ein – zu Gast ist dieses Mal Horst Leupold. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort im ClubHaus als auch digital möglich, meldet euch hier an.

Du willst deinen Körper stärken und möchtest dich als Ausgleich zum sitzenden Alltag auspowern? Dann bist du bei unserem 30-minütigen Fitness Zirkel heute um 17.30 Uhr genau richtig! Hier geht es zur Anmeldung. Wer noch einen sportlichen Programmpunkt für den heutigen Tag sucht, für den bietet sich unser Fit & Friends Lauftreff heute ab 17.30 Uhr an der Wöhrder Wiese an. Meldet euch gerne hier an und schaut vorbei!

Mittwoch

Auch heute ackert unser Team in der nächsten Trainingseinheit der Woche: Am Valze wird weiter alles dafür getan, um am Freitag mit voller Power und Motivation aufzutreten.

Unser Cheftrainer Robert Klauß steht bei der heutigen Spieltags-PK um 13.30 Uhr den Fragen der Medienvertreter:innen Rede und Antwort.

Am heutigen Mittwoch findet um 19 Uhr das erste Sichtungstraining für unsere ID-Mannschaft beim 1. FC Nürnberg statt. Neben unserem bereits etablierten „Offenen Training“, starten wir im Mai mit einer ID-Fußballmannschaft. So können beim 1. FC Nürnberg in Zukunft auch Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung (IQ-Wert unter 75) auf hohem Niveau Fußball spielen. Hier geht es zur Anmeldung.

Donnerstag

Am Donnerstag geht es bereits in das Abschlusstraining der kurzen Woche, denn die Profis müssen am 32. Spieltag bereits am morgigen Freitag an den Start. Nun heißt es nochmals, die letzten Akzente zu setzen und sich heiß zu machen auf die Partie!

Heute um 17 Uhr ist bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 der nächste Stopp für unser 1. FC Nino-Training in Nürnbergs Breitensportvereinen! Du wohnst in der Nähe und willst dabei sein? Dann melde dich jetzt hier an!

Freitag

MATCHDAY! Die etwas kürzere Trainingswoche wurde intensiv genutzt, um sich angemessen auf den FC. St. Pauli vorzubereiten. Die Mannschaft von Robert Klauß hatte die Woche über einen straffen Plan, um sich gegenseitig weiter zu pushen und für das heutige Duell wieder alle Kräfte zu mobilisieren.

Anpfiff der Partie am Freitagabend ist um 18.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Auf fcn.de und unseren Social-Media-Kanälen bekommt ihr wieder alle wichtigen Infos rund ums Spiel geliefert. Das FANRADIO überträgt ebenfalls ab 18.15 Uhr wieder live, kostenlos und in voller Länge für euch.

Unsere U21-Mannschaft muss in der Regionalliga Bayern heute um 19 Uhr beim SC Eltersdorf ran – wir wünschen unserer Zweitvertretung viel Erfolg!

Am heutigen Spieltag haben wir außerdem einen Geburtstag aus Mannschaftskreisen zu verzeichnen: Unsere Nummer 16, Christopher Schindler, wird heute 32 Jahre alt. Happy Birthday, lieber Chris! Tatsächlich können sich heute auch zwei Geburtstagskinder auf dem Platz die Hand geben: Guido Burgstaller, von 2015 bis 2017 beim Club, feiert heute ebenfalls Geburtstag – den 33.! Alles Gute, Guido! (…die Punkte gibt es jedoch nicht als Geburtstagsgeschenk)

Das dritte „Happy Birthday“ gilt heute Armin Störzenhofecker. Er spielte insgesamt 181-mal im schwarz-roten Trikot und erzielte in dieser Zeit vier Tore für den Club. Alles Gute zum 57. Geburtstag!

Samstag

Für die eingesetzten Spieler steht heute Regeneration und Erholung auf dem Wochenplan, der Rest trifft sich zur regulären Trainingseinheit.

Das Saisonfinale steht an: Die U19 von Andreas Wolf ist durch den Sieg am letzten Wochenende weiter im Meisterschaftsrennen. Deshalb sollen heute um 13 Uhr beim FC Astoria Walldorf weitere drei Punkte her und möglichst Schützenhilfe des 1. FC Heidenheim gegen den FC Augsburg. Dann wäre Platz eins noch möglich.

Sonntag

Alle St. Pauli-Fahrer aufgepasst: Falls ihr Sonntag noch nichts vorhabt, würden sich unsere Clubfrauen über euren Support freuen! Die Mädels des FCN spielen (passenderweise) dieses Wochenende in der 2. Frauen-Bundesliga ebenfalls in der Nähe von Hamburg, genauer gesagt beim SV Henstedt-Ulzburg. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

An diesem Sonntag um 10 Uhr nimmt euch unser Clubverführer Matthias Hunger mit auf unsere Tour durch den Zabo. Dort schlägt das Herz des 1. FCN, dort feierte der Club seine größten Erfolge. Meldet euch hier noch zum Spaziergang im Rahmen der Clubverführung durch Zerzabelshof an.

Wir gratulieren heute unserem Sportdirektor Olaf Rebbe! Er kümmert sich seit April 2021 um die Themen Lizenzspieler und Scouting und gemeinsam mit Dieter Hecking um das sportliche Wohlbefinden des Club. Wir wünschen alles Gute zum 44. Geburtstag!

Miso Brecko spielte zwischen 2015 und 2018 für drei Saison beim FCN und feiert heute seinen 38. Geburtstag. Insgesamt lief er in 73 Partien für den Club auf. Wir wünschen dir nur das Beste!


]]>