Profis Montag, 14.03.2022

Die Woche beim Club: Kleines Derby, große Serie

Foto: Sportfoto Zink

„Dieses war der dritte Streich, doch der vierte folgt sogleich“ – vier Siege in Folge können unsere Profis nach dem Auswärtserfolg bei Hannover 96 nun verzeichnen. Mit einem deutlichen 3:0 und weiteren drei Punkten im Gepäck ging es am Sonntag wieder zurück an den Valznerweiher. Nicht nur Lukas Schleimer, der sein erstes Profi-Tor schoss, sondern auch alle anderen Cluberer starten so mit breiter Brust in die neue Heimspielwoche. Lasset die Vorbereitung auf #FCNSGD beginnen! fcn.de hat wieder alle Termine der Woche für euch zusammengetragen.

Montag

Für unsere Profis, die sich gestern in Hannover den Auswärtssieg erkämpft haben, steht heute Auslaufen, Regeneration und Erholung auf dem Plan – der Rest trifft sich regulär zum Spielersatztraining.

Um 17.30 Uhr könnt ihr euch heute wieder bei unserem 30-minütigen „Fitness Zirkel“ auspowern. Es gibt noch freie Plätze – sichert euch hier noch schnell einen!

Heute können wir zudem einem ehemaligen Club-Duo zum Geburtstag gratulieren: Jan Polak feiert heute seinen 41. Geburtstag. Polak spielte insgesamt 109 Spiele für Rot-Schwarz und schoss in dieser Zeit sechs Tore. Außerdem gehörte er zu den Pokalsiegern aus dem Jahr 2007 – ebenso wie ein weiteres heutiges Geburtstagskind. In den Saisons 2005/06 und 2006/07 spielte Polak gemeinsam mit Thomas Paulus bei den Club-Profis. Paulus hat heute einen runden Geburtstag zu feiern und wird 40 Jahre alt. Bereits in der U19 war er für den FCN aktiv und ging den Weg über die U21 zu den Profis. Für diese lief er 50-mal auf und erzielte ein Tor.

Dienstag

Heute ist für unser Team der einzige trainingsfreie Tag der Woche, bevor es dann morgen wieder in die Vorbereitung einsteigt.

Bevor am Wochenende für unsere U21-Jungs das Derby ansteht, müssen sich diese heute um 19 Uhr nochmals bei SV Viktoria Aschaffenburg beweisen.

Falls ihr einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag sucht, dann seid ihr bei unserem „Yoga Flow“-Kurs genau richtig! Ab 18 Uhr könnt ihr die Gelegenheit nutzen und etwas für euch und euren Körper tun. Hier könnt ihr euch noch anmelden.

Ebenfalls um 18 Uhr findet wieder eine Digitale Clubverführung statt unter dem Thema „Das Reichsparteitagsgelände während des Zweiten Weltkrieges“. Hier gelangt ihr zur Anmeldung, wenige Plätze sind noch frei!

Unsere Nummer 34, Konstantin Rausch, wird heute 32 Jahre alt. Wir wünschen dir nur das Allerbeste, lieber Kocka! Lass dich feiern!

Mittwoch

Am heutigen Mittwoch startet unsere Profi-Mannschaft voller Motivation in die Vorbereitungswoche auf das Heimspiel gegen Dynamo Dresden – und ihr könnt live dabei sein! Wir laden euch zum öffentlichen Training um 11 Uhr an den Valznerweiher ein (3G & Maskenpflicht). Am Nachmittag wird der Trainingsauftakt dann mit einer zweiten Einheit komplettiert.

Donnerstag

Unser Cheftrainer Robert Klauß bittet sein Team heute erneut zur Trainingseinheit an den Valze, um weiter an den Zielen und Plänen für die kommende Heimpartie zu schmieden.

Bei der zweiten Digitalen Clubverführung in dieser Woche geht es um das Thema „Eine Fahrkarte nach Jerusalem" / Der Club im Nationalsozialismus. Meldet euch hier an, wenn ihr um 18 Uhr beim Vortrag dabei sein wollt.  

Freitag

Auch am Freitag arbeitet unser Coach im Training mit seiner Mannschaft weiter am Matchplan für das Spiel gegen Dresden und stellt sie auf die Partie ein.

Samstag

In einer letzten Einheit feilen unsere Profis heute an den Feinheiten für das morgige Spiel und schöpfen nochmals volle Motivation im Abschlusstraining.

Heute heißt es „DERBYTIME“ für unser U21-Team aus dem NLZ: Um 14 Uhr steigt das Frankenderby gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Ein „Happy Birthday“ geht heute an unseren Co-Trainer der Profis, Frank Steinmetz! Wir wünschen dir zum 52. Geburtstag alles Gute, lieber Frank!

Sonntag

MATCHDAY! Eine Vier-Sieges-Serie klingt natürlich gut – unsere Profis wollen aber sicherlich noch einen Sieg obendrauf setzen! Die Gelegenheit bietet sich beim heutigen Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden. Der Schwung vom Auswärtserfolg am Wochenende wurde mit in die Vorbereitungswoche genommen und die Trainingseinheiten umfassend genutzt. Nun wird vor heimischer Kulisse wieder alles für einen Heimsieg gegeben! Hier gibt's Tickets im freien Verkauf!

Die Partie wird um 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion angepfiffen. Alles rund ums Spiel erfahrt ihr wie immer auf fcn.de und auf unseren Social-Media-Kanälen. Auch das FANRADIO ist ab 13.15 Uhr wieder für euch da und überträgt die Partie live, kostenlos und in voller Länge.


]]>